Ja Moin, ich bin der KloMeister und bin hier ja bereits schon seit ca. 2 Wochen aktiv. Habe allerdings noch keine Vorstellung hier gepostet.
Ich bin 34 Jahre alt und befasse mich schon seit ungefähr 15 Jahren relativ aktiv mit psychoaktiven Substanzen und was die Natur dazu so hervorbringt (unter anderem Cannabis, aber auch Psilocybinhaltige Pilze und vieles mehr).
Ich bin zu diesen Themen unter verschiedenen Nicknamen in einigen Boards und IRC Channeln unterwegs (oder unterwegs gewesen). Zusammengerechnet habe ich wahrscheinlich Monate lang Zeit investiert um mich ausgiebig darüber zu informieren. Demnach kenne ich mich breit gefächert zu vielen Themen im Bereich psychoaktiven Substanzen und alles drum herum relativ gut aus.
Ich selber würde mich eher als sogenannten Psychonauten bezeichnen. Ich lerne gerne neue Erfahrungen kennen, wenn die Situation und das Setting es zu lässt. Allerdings ist das eher selten und ich habe sagen wir mal so, bereits viele Substanzen "erforscht" und damit auch zum größten Teil abgeschlossen. Einige Erfahrungen davon waren sagen wir mal "bereichernd", verlangen der Psyche allerdings auch einiges ab, sind in gewisser Art anstrengend und benötigen entsprechend eine lange Verarbeitungszeit. Wenn man diese Erfahrungen gemacht hat, dann kann man es bei einigen Substanzen auch dabei belassen. Das heißt nicht, dass es negative Erfahrungen waren, sondern nur, dass man seine Erfahrungen gesammelt hat und damit abgeschlossen hat.
Ich bin übrigens berufstechnisch kein KloMeister, der Nickname ist lediglich ein kreativer Einfall.