Seit Jahren, vielen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Seit Jahren, vielen Jahren nicht auf Facebook mit sehr vielen Freunden die ich nicht persönlich kenne

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
71 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Sonderbar, altmodisch, komisch oder so

ich war zu Zeiten der "Saurier", echt Jahre her, mal echt aktiv u.A. bei Facebook.

Wenn ich Facebook jetzt hier anklicke steht da mein voller Name und die Namen meiner Kontakte. Das war damals so, da stand man für was man schreibt.

Hört sich bestimmt schwachsinnig an nur, obwohl ich da seit Ewigkeiten nicht da war, soll ich da wieder aktiv für Canna zu Hause werden?

Was meint Ihr?

Alles Gute für Euch

Zitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hast du nicht geschrieben, du hast auf die US Firmen keine Lust mehr, weil sie zu viele Daten sammeln?
Meta (Facebook) und Googles Geschäftsmodell basiert komplett auf Daten sammeln 😉 

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Facebook stirbt ja (zumindest bei der jungen Generation) so langsam aus.

Also ich denke, wenn du ein breites Publikum erreichen willst, dann gibt es heute andere Plattformen. Aber von den "neuen" Plattformen halte ich noch weniger als von Facebook.

Zusammenfassend kann ich die "modernen" Social Media Plattformen nicht empfehlen. Entweder sind es Datenkraken oder sie sind meist zusätzlich noch dazu, zu sehr auf "Influencer" orientiert.

Und X (ehemals Twitter) ist auch eigenartig. Eigentlich stressen sich die Leute dort nur gegenseitig weil nur noch Punkte zum kritisieren gesucht werden.

Wir können hier ganz froh sein, wir teilen alle das gleiche Hobby und wir sind meistens ziemlich entspannt 😀

Falk und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

@klomeister123 

@dunpablo

Ja, es gab einen Grund um eine Person zu kontakten.

Und nur da findet man manchmal Leute. Und ich habe nichts geschrieben und werde es auch nicht. Habe nur gesucht.

Ich lehne Facebook ab, kann aber mich nicht abmelden.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Veröffentlicht von: @klomeister123

Und X (ehemals Twitter) ist auch eigenartig. Eigentlich stressen sich die Leute dort nur gegenseitig weil nur noch Punkte zum kritisieren gesucht werden.

Ja, X.com ist wirklich ziemlich extrem geworden. Viele ehemalige Nutzer sind von dort zu Bluesky gewechselt.
Ich habe dort vor ein paar Tagen auch ein Kifferforum Account erstellt. Die Leute sind definitiv gechillter dort.

https://bsky.app/profile/cannabis-forum.bsky.social

AntwortZitat
Teilen: