KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Mirakulöses Miron-G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mirakulöses Miron-Glas

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
377 Ansichten
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

Dies soll keine Werbung für Kasimir und Lieselotte sein, aber sie beschreiben das System Miron Glas so, dass ich es verstehe.

https://www.kasimirlieselotte.de/Magazin/Warum-wir-MIRON-Violettglas-verwenden/?srsltid=AfmBOoqXZknGVKsljBdHwcjCqBJwCFzARy3LSW2HW1snF3J8rpQLfrEs

Es geht dabei um violettes Glas, dass sichtbares Licht herausfiltert, dabei aber UV-A Strahlung und Infrarot Licht durchlässt. 
Zur Anschaulichkeit:

Ultraviolettes Licht hat eine sehr hohe Frequenz, als kurze Wellenlänge (berichtigt mich bitte, wenn ich es falsch herum schreibe), dann kommt das sichtbare Licht und Infrarotlicht mit der längsten Wellenlänge. 

Dieses Glas soll also Licht aus zwei Extremen des Spektrums passieren lassen.

Sinn davon soll sein, dass UV-A Strahlung darin gelagerte Kräuter / Substanzen aktiviert.

UV-A Strahlung ist die gleiche mit der sich einige Menschen in Solarien brutzeln lassen.

Meint ihr, das Glas hat Vorteile gegenüber der üblichen Lagerung im Dunkel, wo einfach gar kein Licht an die Blüten gelangt?

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

UV-Strahlung zerstört THC und Terpene. Die Lagerung im Dunkeln ist am besten. Macht keinen Sinn das Glas zu kaufen um es dann bei Tageslicht zu lagern.

Normales Glas und dann in einen dunklen Schrank oder in eine Schublade zu stellen scheint mir am sinnvollsten zu sein.

Wenn man keine Schränke oder Schubladen hat und es unbedingt im Licht lagern "muss", dann macht getöntes Glas vielleicht Sinn. Besser als komplett transparentes Glas ist es sicherlich.

Das einzige was ich mir noch rein theoretisch vorstellen kann ist, dass die UV Strahlung die dann bei Tageslicht durchkommt Bakterien tötet. Aber insgesamt klingt mir das mehr nach Esoterik als nach Sinn.

Cannabis vernünftig trocknen auf 58-62% und dann Luftdicht und komplett dunkel lagern.

UV-Strahlung und Sauerstoff zersetzen THC und dann entsteht unteranderem das nur wenig psychoaktive CBN oder andere Stoffe, die nicht am Endocannabinoidsystem wirken.

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Esoterik!

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

In die Richtung dachte ich auch, war mir aber nicht sicher. Man lernt ja nie aus 

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor