Klar? Jeder Thread ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klar? Jeder Thread ist fast sofort bei Google da

13 Beiträge
5 Benutzer
13 Reactions
336 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Ich bin geschockt: Alle meine Threads habe ich gerade bei Google gefunden.

Wieso,

Herr Admin, @admin 

erlaubst Du es dass die ganze Welt mitlesen kann aber keine Beiträge macht?

Ich mache es hier - legal - für mich und die User aber nicht für die ganze Welt

Alles Gute für Euch

Zitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Ich bin extrem enttäuscht aber dafür kannst DU: @admin  wohl eher nichts.

Als ich meine erste Homepage gemacht habe, habe ich monatlich mehrere Hundert € bezahlt, damit Google mich findet. Dann hatte ich einige Angelforen und auch da wollte ich Google aber damals war das anders.

Und dann haben wir (div. befreundete Foren) einen "Privaten Bereich"  eingerichtet.

Ich möchte meinen Nick erneut ändern und kann es nicht. Zu blöd?

Bisher habe ich nichts geschrieben was gegen irgendwelche Gesetze verstoßen könnte aber ich habe mich schon lange von (jetzt): "x"

und allen Anderen abgemeldet soweit es zugelassen wurde. Manchmal kann man sich nicht abmelden, ist wie beim Finanzamt.

Ich bin ein älter Mann mit 70 Jahren, der schon Dos 2.0 Anfang der 80er kannte und will keine Kontrolle der USA, weil da die Server stehen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Wir sind im Internet, natürlich sind deine Postings auf der ganzen Welt sichtbar. Und natürlich indexiert eine Suchmaschine Webseiten. Dh aber nicht, dass irgendwelche Daten bei Google liegen, sondern nur, dass Google ein Katalog erstellt, wo genau man diese Daten im Internet finden kann. Nutzt du ein Android Handy? Oder gmail? Dann ist das posten auf dieser Seite hier (die Server sind in Deutschland) wohl dein geringstes Problem.

Deinen Namen kannst du im Profil ändern. Mensch mit stilisierten Zahnrad.

StillerBeobachter und dunpablo gefällt das
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @falk

Ich bin geschockt: Alle meine Threads habe ich gerade bei Google gefunden.

Wieso,

Herr Admin, @admin 

erlaubst Du es dass die ganze Welt mitlesen kann aber keine Beiträge macht?

Ich mache es hier - legal - für mich und die User aber nicht für die ganze Welt

Wie bist du denn auf das Forum hier gestoßen? Lass mich raten über Google?! Verstehe dein Problem gerade nicht, dass lernt mittlerweile jedes Kind, dass das Internet nichts vergisst. Was hast du erwartet? Dass die Suchmaschinen hier vor dem Forum einfach halt machen? 😀 

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 6 Monaten

@admin 

Stimmt - heutzutage sind doch die meisten persönlichen Daten im Internet, von den meisten Menschen.

Ich als Gamer hab eh zig-verschiedene Accounts im Internet, alleine für´s Gaming. Benutze Google Chrome und @gmail-Konten, und mir isses Rille inzwischen. Ich will nicht auf all den Komfort verzichten.

Denke, wenn Du das Forum vor Lese-Zugriff absichern wolltest, wäre das ne größere OP, auch für User zum einloggen ect.?

Is auch kein Fehler, wenn alle Welt hier mitlesen kann - so kann man evtl. Verständnis schaffen für Cannabis, oder Diskussionen auslösen, is doch geil.

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 6 Monaten

@cava 

Mach Dir mal keine Sorgen:

Wenn Du nicht gerade ein Regierungs-Beamter, Agent oder Journalist bist, sind Deine Daten für die USA eher geringer von Interesse (im Vergleich.)

Achte einfach darauf, was du postest - also, welche persönlichen Dinge dürfen andere wissen z.B., am besten keine Fotos hochladen/posten, die deine persönliche Umgebung oder dich/Familie zeigen, und gib niemals Daten preis wie Passwörter, Adresse deines Wohnortes (außer beim online-Einkauf natürlich ^^ )

So, wie du auch im "fleischlichen" Leben handelst, ganz normal 🙂

Falk und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@stillerbeobachter das wäre nicht das Problem das Forum nur für registrierte sichtbar zu machen. Aber dann würde sich auch niemand mehr hier registrieren und keiner über Google hier her finden, weil er nach bestimmten Thematiken sucht. Wäre also Kontraproduktiv. Das kann man machen wenn man eine große eingeschworene Community hat.

Eventuell richte ich aber demnächst einen kleinen  Bereich ein, der nur für eingeloggte Nutzer sichtbar ist, mal schauen.

StillerBeobachter und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Danke an Alle,

natürlich war mir klar das die Beiträge "irgendwann" im Netz sind, nur so schnell?

Da war ich geschockt.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: