KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Gebrauchter PC mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebrauchter PC mit win 11 nur zum Chat und Fernsehen in Mediatek

44 Beiträge
5 Benutzer
15 Reactions
2,651 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde
Themenstarter  

Moin Leute,

Ich hatte einen großen Verschleiß an Laptops, weil ich die auf dem Boot (Salzwasser) zur Navigation benutzt hatte.

3 waren übrig, 2 gibt es noch. > 10 Jahre alt, Win 10 und nun gibt Einer langsam den Geist auf.

Ich brauche was neues, altes, günstiges. Kann und will da jemand helfen bevor ich blind kaufe?

Nur für: Mails, Browser mit HDMI für den Fernseher. Keine Ansprüche, nur sollte funktionieren.

Zitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Welches Budget hast du dir denn gesetzt?

AntwortZitat
(@Anonym)
Themenstarter  

Bei ebay ist zwischen 100 und 200 € Einiges im Angebot.

Z.B.:

Fujitsu Lifebook Laptop E736 13,3" HD-Display i3-6100U 8GB RAM 256GB SSD Win 11

EUR 111,99/Stk.

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin

@falk also der Prozessor von dem Notebook welches du rausgesucht hast, kam bereits vor 10 Jahren raus. Davon würde ich abstand nehmen. Auch sollten es meiner Meinung nach schon 16 GB Ram sein heutzutage.

Einen ähnlichen gibt es hier: 

Der Prozessor ist nur 6 Jahre alt, 16 GB Ram und grössere Festplatte:

https://www.refurbed.de/p/hp-eb-830-g6-8365u/112867c/

AntwortZitat
(@Anonym)
Themenstarter  

@admin Ich danke Dir sehr,

nur für mich ist das keine Anschaffung auf lange Dauer. Du hast mir schon einen netten Tip gegeben und 8 GB Speicher bei einen 20 Jahre alten Laptop mit veraltetem Prozessor, reicht mir. SSD Festplatten habe ich hier rumliegen.

Was meinst Du jetzt zu dem:

https://www.refurbed.de/p/hp-eb-830-g6-8365u/85785c/?offer=12924387

für + 19 € mit 42 Monaten Garantie?

Ein Rechner, der bummelig 3 Jahre +  hält und für meine sehr geringen Anforderungen ausreicht.

Davon brauche ich wohl 2 Stück, weil ich damit Fernseh schaue. Mediateken geben Freiheit wann man schauen will.

Selten mal Schriftverkehr selten Grafic und hier und Amazon und Ebay.

Dafür brauche ich ein zuverlässiges Teil und keinen Super - bupper - PC.

AntwortZitat
(@Anonym)
Themenstarter  

Mein Problem ist:

Alle 2-5 Tage stehen meine uralten Pc´s still. Ich habe die seit >10 Jahren und Die waren gebraucht und immer mal wieder aufgerüstet. Daher sind Festplatten vorhanden und meine Daten sind auf div. Festplatten.

Also, "nichts geht mehr" und ich fahre runter und es dauert 30 - 50 min und dann kommt das Startmenue und dann geht es wieder ein paar Tage.

Ich habe I 5, alte Generation, 8 GB und bis 1000 Gb Festplatte. und das mit Win 10, nicht upload fähig (Rechner zu alt).

Und genau dafür will ich für "5€ zwei neue Pc´s". 🤣 🤣 🤣 🤣 

Verstanden Ihr Lieben, ich will, das was funktioniert und nicht dauernd abstürzt aber ich denke @Admin hat da sehr beratend geholfen.

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin

Veröffentlicht von: @Anonym

Was meinst Du jetzt zu dem:

https://www.refurbed.de/p/hp-eb-830-g6-8365u/85785c/?offer=12924387

Wie gesagt, ich persönlich würde dann schon 16 GB RAM bevorzugen, das muss dann aber letztendlich jeder selbst wissen, auch ob er noch extra eine Garantie braucht. Ich bräuchte Sie beispielsweise nicht.

Ansonsten ist das ja der gleiche Lappi den ich herausgesucht hatte (nur mit weniger RAM und SSD). Aber das war auch nur eine Recherche von ein paar Minuten, da kann es für gleichen Preis eventuell auch bessere geben.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten

Offiziell lässt sich Windows 11 (außer die IOT Version) auch erst mit Intel Prozessoren ab der 8. Generation installieren. Alles andere ist Trickserei und nicht offiziell von Microsoft geduldet.

Dein zuerst genannter "Fujitsu Lifebook" hatte lediglich einen der 6. Generation aber angeblich Windows 11. Da müssen sie also Microsoft inoffizielle Wege genutzt haben.

Zum Arbeitsspeicher (RAM):

Da stimme ich Paul überein. Microsoft Windows 11 genehmigt sich schon ~4 GB RAM ohne das weitere Anwendungen laufen. Wenn man dann einen Internetbrowser mit mehreren Tabs öffnet, dann kommen gerne nochmal 3-4 GB dazu und dann ist die Grenze erreicht. Wenn der RAM voll ist, arbeitet der PC über die Auslagerungsdatei und dann wird es echt langsam. Man sollte in der heutigen Zeit schon 16 GB haben.

AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen:
DHV Silbersponsor