KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Forenbeiträge und T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Forenbeiträge und Themen

4 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
87 Ansichten
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

Was macht für euch einen guten Beitrag / ein gutes Thema aus?

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Bei neuen Fragen zum Grow, finde ich wichtig, dass der Ersteller auch alle notwendigen Informationen mitteilt.

Oft kommen Fragen wie: "Was fehlt meiner Pflanze?" oder "Wann kann ich ernten?"

Oft fehlen dann aber Informationen oder Bilder um das bewerten zu können.

Ich als Antwortender muss dann viele Gegenfragen stellen. Das könnte man effizienter gestalten in dem man als Fragesteller gleich alle Informationen integriert. Das können Dinge sein wie:

• Sorte
  • Automatic, photoperiodisch
  • Alter der Pflanze 
  • Indoor oder Outdoor
  • Falls Indoor dann die Lampe dazu
  • Hersteller der Erde
  • Düngeschema
  • Bei Bewertungen der Erntepunkteinschätzung mehrere Fotos mit auch Trichom Nahaufnahmen an Blütenkelchen

Als Antwortender finde ich es gut, wenn möglichst wissenschaftlich und neutral geantwortet wird, zugeschnitten auf die Vorstellungen des Growers.

Jeder hat seine eigenen Methoden und Mittel. Der eine improvisiert mit günstigen Mitteln, der andere investiert 3000€ in Equipment.

Es sollte egal sein, wie das Ziel umgesetzt wird, weil jeder andere Ansprüche hat. Nur weil es besser wäre eine Growlampe für 1000€ zu kaufen, ist es trotzdem nicht falsch, auch mit günstigen Mitteln zum Ziel zu kommen (wenn auch mit schlechteren Endergebnissen).

Es gibt gerade beim Thema Cannabisanbau oft kein richtig oder falsch.

Ich kann in Erde keimen, in Wasser, in Tüchern. Ich kann auf dem Balkon anbauen im Zelt, im Garten. Jeder wie er möchte. Der eine toppt, der andere nicht.

Neutral die Möglichkeiten ansprechen, auflisten welche Vor- und Nachteile es dabei gibt, so dass der Grower die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden was er wählt. Nichts vorgeben.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen 3 mal von KloMeister123

Arakyr, Falk und Infinity gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

@klomeister123 

Deine Vorstellungen sind alle absolut richtig aber

die Forenkommunity ist ein Spiegelbild der Gesellschaft wo auch nicht alle eine IQ von > 140 haben.

Mir würde es schon reichen, wenn eine kleine Geschichte mit Problemen und unbedingt Fotos dabei ist.

Es hilft Allen wenn nicht schon im ersten Post Alles erklärt und quasi geklärt ist.

Wichtig ist:

Auto oder Photo und ggf. Erfahrungen vom letzten Grow

Erde, Topfgröße und Dünger

Beleuchtung

Zelt, Balkon oder Freiland

Alter der Pflanzen

Irgend etwas Wichtiges vergessen?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @klomeister123

Jeder hat seine eigenen Methoden und Mittel. Der eine improvisiert mit günstigen Mitteln, der andere investiert 3000€ in Equipment.

Deine Aussage beschreibt, das Cannabis wie auch z.B. Alk durch alle Strukturen wie Alter oder soziale Stellung vorhanden sein kann.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor