KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Voranzucht Outdoor Photo Early Girl

38 Beiträge
5 Benutzer
22 Reactions
1,543 Ansichten
(@mr-gemuetlich)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 16
 

Huhu, die Probleme bei den kleinen Pflanzen können auch gut von der alten Erde gekommen sein. Die kleinen von draußen sehen klein aber sehr gut aus. Die beiden drinnen stehen sehr gut im Futter. Würde mir aber nicht all zu viel Gedanken machen, wenn die etwas größer sind, werde sie sich dem Nährstoffangebot anpassen, bisher mussten die ja mit dem alten "Magermix" aus den Anzuchttöpfen auskommen und dann ist gut vorgedüngte Erde schon eine große Umstellung.

Ich ziehe meine Samen/Steckis in Lightmix an und setze sie dann in Allmix. Das ist für die auch ein harter Übergang, aber nach ein paar Tagen stecken die das weg.

Ansonsten ein spannender Grow, wünsche Dir viel Erfolg und werde das hier weiter beobachten.

 

Gemütliche Grüße 😉



   
Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 390
Themenstarter  

Wie schnell sie doch groß werden 😮 

Es ist unglaublich, wie vital sie gerade aussehen und wie schnell sie zulegen. Zugegeben, ich hab mal bei der Wassergabe gepennt und schon sind die Blätter vertrocknet. Der Blattturgor war allerdings unverändert hoch, weshalb ich das Problem lange unterschätzt habe

Sieht gar nicht so schlimm aus, sagt ihr?

Diese Seriotica hat es hart mitgenommen

 

Zu guter letzt unsere Zurückgebliebenen. SO zurückgeblieben sind sie übrigens gar nicht mehr. sie hängen eine knappe Woche hinterher denke ich.

 

Durchschnittliche Temperatur diese Woche 24,6°C

Luftfeuchtigkeit 68%

Macht einen VPD von 0,9kPa

Die größten Pflanzen bekommen jetzt ca. 450 µmol an der Spitze. Ich habe die Lampe eben beim Messen etwas hoch gehängt, da mir 550 µmol doch etwas viel erschienen. Die erste Pflanze (die Early Pearl im ersten Bild) zeigt schon Stressanzeichen. Die Blattränder im Neuaustrieb werden an den Rändern ganz leicht gelb, außerdem treten die Blattränder dunkelgrün hervor. Meiner Ansicht nach ein Anzeichen für Calmag Mangel. 

Die nächste Woche verbringen sie aber sowieso im Freien bei den Outdoorjungpflanzen, von denen ich euch heute Bilder schuldig bleiben muss.

Soviel aber:

Sie wachsen mit deutlich weniger Blattmasse und haben deutlich größere Internodien. Es passiert aber bei Weitem nicht so viel wie drinnen.

 

Geniesst eure Pfingsten 


Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen 2 mal von Arakyr

   
KloMeister123 gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 495
 

Sehr buschige Pflanzen.

Ja an Licht mangelt es definitiv nicht, dass sieht man an dem gedrungenen Wuchs.

Bei zu viel Licht, kriegt man die CalMag Thematik auch nur schwer in den Griff. Dann vielleicht einfach die Lampe leicht höher hängen.

 

Wenn du sie dann rausstellst, gewöhn sie erstmal langsam an die Sonne. Erstmal einen Schattenplatz oder nur mal 1-2h in die Sonne stellen, dann wieder in den Schatten.

Auch wenn dein LED-Licht insgesamt stark ist, ist das Lichtspektrum ein anderes (nur wenig UV). Indoor Pflanzen können das starke UV-Licht der Sonne erst mit Gewöhnung vertragen. Der Schutz baut sich schnell auf, aber so 3 Tage mit zunächst wenig Sonne, sollten sie zur Gewöhnung bekommen.

Das ist wie beim Menschen, direkt ohne Eincremen mit der weißen Winterhaut in die pralle Mittagssonne ist auch keine gute Idee.


Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen 2 mal von KloMeister123

   
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 390
Themenstarter  

Es gibt ein (letztes) Familienfoto

Die Indoorpflanzen sind gestern aus dem Zelt ausgezogen und haben einen halbschattigen überdachten Platz bei den restlichen Jungpflanzen bekommen. Heute sehen sie aus, als würde ihnen das sehr gut bekommen.

Die Wurzeln wachsen mittlerweile aus den Töpfen heraus und finden ihren Weg in das Jutegeflecht, das unter den Töpfen liegt. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt, sie auszupflanzen. Damit wäre auch der Zweck dieses Threads erfüllt. 

Meine Voranzucht ist fertig und ich bin durchaus mit den Resultaten zufrieden. 

Eine letzte Zahl gibt es ebenfalls noch: 210 kWh hat das Zelt verbraucht seit März. Überraschend viel 🙄 

 

Die Arbeit indes ist noch lange nicht fertig. Es müssen nun Stecklinge genommen werden und über einen 12/12 Lichtrhythmus Geschlechter bestimmt werden. Dann werden Pflanzen aussortiert und ganz nebenbei soll indoor gegrowt werden.

Das ist jedoch Stoff für einen anderen Tag. 

Ich bedanke mich für eure Kommentare und eure Aufmerksamkeit, es hat viel Spaß gemacht. 

 



   
KloMeister123 gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 495
 

Gibt es dann ein neues Thema wo der Outdoorgrow weitergeht?



   
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 390
Themenstarter  

Ja, den Outdoorgrow wird es geben, ich bin mir nur gerade unsicher, in welchewelcher Form. Momentan habe ich 7 Early Pearl Pflanzen, also zu viel für unseren Haushalt. 

Die beiden Pflanzen, die am Anfang stark schwächelten, fallen eigentlich raus. Ich habe etwas Sorge, dass die Gefahr des Zwitterns durch den anfänglichen Stress zu stark steigt...

Wenn die beiden raus sind, hätte ich noch 5 Pflanzen. 3 mal FensterbankanzucFensterbankanzucht und 2 mal Zeltanzucht. 

Da es reguläres Saatgut ist, hätte icichh gerne eine männliche und zwei weibliche Pflanzen. Um das sicher zu stellen müsste ich entweder einen Labortest machen lassen (15€ pro Pflanze) oder Stecklinge zum Blühen bringen (Dauer ca 4- 5 Wochen).

 



   
AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen: