KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blue Zushi - Mal schauen, was daraus wird!

4 Beiträge
2 Benutzer
6 Reactions
182 Ansichten
GanjaMan
(@ganjaman)
Spross
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Moin zusammen! 🙂

Ich dachte mir, ich mache jetzt auch mal einen kleinen Thread zu meiner Blue Zushi auf. Da ich mittlerweile schon in der 4. Woche bin, kommt der Bericht zwar etwas verspätet 😅😅😅, aber ich wollte euch den aktuellen Stand trotzdem nicht vorenthalten.

Bisher bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Die Pflanzen wachsen ordentlich, die Blätter sehen gesund aus und sie werden langsam so richtig schön buschig. Ehrlich gesagt versuche ich, nicht zu viel daran herumzudoktern und beobachte einfach, wie sie sich entwickeln.

Falls euch auf den Bildern etwas auffällt oder ihr ein paar Tipps auf Lager habt - immer her damit! Ich freue mich über jede Meinung. 🙂

Hier sind ein paar aktuelle Schnappschüsse:

week 1 2
week 1 1
week 2 1
week 2 2
week 3 3
week 3 1
week 4 4
week 4 3

Ich werde versuchen, von Zeit zu Zeit Updates zu posten und euch zu zeigen, wie es weiterläuft.

Beste Grüße!

Paul und Arakyr gefällt das
Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Mir fällt nichts auf, die Pflanzen sehen sehr vital aus und sind schön buschig. Das spricht für eine aktuell passende Nährstoffversorgung und auch eine gute Lichtversorgung.

Genau so will man es haben.

Trauermücken oder andere Geziefer scheinst du aktuell auch nicht zu haben (hoffe ich zumindest).

Interessieren würde mich dein Setup, insbesondere die Lampe. Interessant wäre für mich auch die Erde. Da wurde zumindest am Perlit nicht gespart.

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
GanjaMan
(@ganjaman)
Spross
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hey zusammen,
kurzes Update zu meiner Blue Zushi 🌱

Die Pflanzen haben in der Zwischenzeit nochmal etwas zugelegt und sind deutlich gewachsen. Insgesamt wirken sie weiterhin gesund, das Wachstum verläuft stabil und sie verzweigen sich schön weiter.

Ich habe aktuell nichts groß verändert und lasse sie einfach weiter wachsen, ohne viel einzugreifen – bisher scheint ihnen das gut zu bekommen.

Ich lade auch ein paar neue Fotos hoch, die die Fortschritte zeigen 📸

week5 2
week5 3
week 6 2
week 7 1

Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Wochen weiterentwickeln.
Feedback oder Tipps wie immer gerne!

Paul und Arakyr gefällt das
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Sieht doch klasse aus.

Einen leichten Stickstoffüberschuss hast du, deswegen die teilweise leicht gelben / braunen Blattspitzen.

Ist nicht wirklich schlimm, da er bisher nur leicht ist. Gegebenfalls kannst du etwas sparsamer mit deinem Stickstoffdünger sein.

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: