KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

2nd Grow of The Year (Blueberry Auto)

7 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
158 Ansichten
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Moin. Ich habe gestern diese vorgezogene Blueberry Auto (Gärtnerei, 15€, runtergehandelt auf 13€) erstanden.

BBA 1

Sie ist 6 Wochen alt und zeigt dementsprechend Blütenansätze. Man sieht sehr deutlich, dass die Lady in der Vorzucht viel zu wenig Licht bekommen hat (Höhe ca. 45cm). Zwischen erster und zweiter Nodie ist ein extremer Stretch passiert (6-8cm lang). Vermutlich von Zamnesia, konnte mir nicht genau gesagt werden. 😏 Der Wurzelballen ist sehr klein, war aber gut durchgewurzelt. Beim Umtopfen daher wie immer extreme Vorsicht walten lassen.

BBA Topf 2
BBA Topf 1

Spiderfarmer 1000D, 100W, ~45cm Abstand, zuerst mal 18/6. Sie sitzt jetzt ca. 20-25cm tief im Topf. Die Lady wurde getoppt (habe vergessen nachzufragen, wann). Von daher direkt Kandidat für LST. Gedüngt wird die erste Woche nicht. Die Frage bleibt, wie viel Wurzelmasse sie noch ausbilden wird (ich gehe nicht mehr von viel Wurzelwachstum aus) und ob der eingegrabene Teil noch Wurzeln bilden wird. Deshalb plane ich erstmal, weitere Blütenansätze eher zu entfernen, um die vorhandenen zu stärken. Jetzt soll sie aber erstmal ankommen und sich akklimatisieren. Ich gebe ihr noch so 5-6 Wochen.

Mal sehen, was man hier noch reißen kann. Daher meine Entscheidung zum Kauf, auch um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen 3 mal von weedpete

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

dunpablo und Arakyr gefällt das
Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten

Läuft die Lampe schon auf vollen Touren?

Oder

Wie viel Licht gibst du ihr?

AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Themenstarter  

Moin. Ich gebe ihr die volle Leistung, also 100W. Bislang keine Beschwerden.

AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Themenstarter  

Moin. Die Blüte geht weiter, insgesamt ist das jetzt die 9. Woche. Inzwischen haben sich ein paar schöne Buds gebildet, alles in allem ist die Dame, wie erwartet, aber sehr klein geblieben. Sie hat noch keinen Dünger (mineralisch) bekommen, ich tendiere auch dazu, es sein zu lassen, da sie schon/noch recht dunkelgrüne Blätter hat. Bis zur Ernte sind es ja nur noch ca. 3 Wochen.

BBA 2
BBA Seite
BBA close 2

Hier noch ein paar Bilder aus den letzten 2-3 Wochen (23.3. und 29.3.)

BBA 2303
BBA 2903

Mein persönliches Fazit zu der Aktion gibt es dann nach der Ernte. Zwischendrin poste ich noch Updates. Bis dahin!

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Tagen 6 mal von weedpete

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten

3 Wochen bis zur Ernte erscheint mir sehr wenig.

Wie berechnest du das?

weedpete gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Stickstoff haben die Pflanzen auf jeden Fall genug und davon will man in der Blüte ja nicht zu viel haben.

Wenn du reinen Phospor & Kaliumdünger hast, wäre das eine Idee, um der Blüte etwas mehr "Boost" zu verleihen. Aber auch so sieht es insgesamt gut aus, nur falls du welchen da hast.
Einen Mischdünger mit N würde ich auch nicht mehr geben, dass würde Stickstoffüberschuss und Stress erzeugen.

3 Wochen klingt für mich ebenfalls etwas zu kurz. Ich persönlich würde sagen, die Blütephase geht im Schnitt je nach Sorte 7 - 9 Wochen.

Bei deinem Foto vom 21.03 könnte man gerade so sagen Blütebeginn, eher ist das noch die "Vorblüte".

Ich sage mal die Blüte begann am 24.03, dann bist du jetzt in etwa bei Blütewoche 2,5.
Nehmen wir 8 Wochen als grobe Orientierung für den Erntetermin, dann sind es in etwa noch 5,5 Wochen.

Grob schätze ich einen Erntetermin um den 20.05 herum als realistisch ein. Aber am Ende zählen die Trichome und die von weedpete präferierte Wirkung (kein, wenig oder viel CBN).

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Tagen 3 mal von KloMeister123

weedpete gefällt das.
AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Themenstarter  

Danke für Eure Antworten. Ich rechne grob mit 90 Tagen für eine Autoflower. Die 3 Wochen erscheinen mir nach Euren Einwänden aber auch etwas kurz. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie jünger als die angegebenen 6 Wochen bei Kauf war.

AntwortZitat
Teilen: