Update-Log zum Foru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Update-Log zum Forum

44 Beiträge
3 Benutzer
15 Reactions
1,087 Ansichten
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren
Themenstarter  

Update 24.4.2025:

- neue Sicherheitssoftware installiert die vor Bruteforceattacken schützt

- grössere IP Adressbereiche aus Asien blockiert zum Schutz vor Attacken

- neues Carddesign für zufällige Beiträge beim THC Abbau Rechner

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Ich habe die Breite heute mal testweise etwas verbreitert, sodass auf Desktop PCs etwas mehr Platz für den Inhalt ist (mir ist das bei der Düngertabelle aufgefallen, die abgeschnitten wird, die allerdings auch in absoluten Maßen vorliegt). Bitte mal kurze Rückmeldung, ob ich es so beibehalten soll (dann erfolgt auch noch eine Anpassung des Header Bild). oder ob die "eingeengte Version" für euch besser war. Auf welchen Geräten nutzt ihr das Forum hauptsächlich? Ich frage euch aktive Forennutzer hier direkt, laut Statistiken nutzen über 75% eine mobile Version der Seite, auf die hat diese Änderung allerdings keinen sichtbaren Einfluss.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Also bei WQHD (2560 x 1440) ist noch genug Rand. Über mehr Breite freue ich mich generell. Wenn es für Full HD auch gut passt, dann ist ja alles super. Wer noch Auflösungen (Desktop) darunter benutzt, sollte sich langsam mal einen neuen Monitor kaufen.

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Die maximale Breite geht jetzt noch etwas weiter. Für mein empfinden jetzt das Maximalste, irgendwann wird es bei zu viel Breite zu unübersichtlich. Und ja normalerweise sollte es für Auflösung die die max Breite nicht nutzen können, sich automatisch anpssen, ist eher ein Feature für Desktop Nutzer mit viel Breite.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer

Jetzt ist es zumindest auch für WQHD ganz angemessen.

Mir ist aufgefallen, dass die Breite der eingebundenen Bilder weiterhin deutlich kleiner skaliert als der Rest.
Vielleicht müsstest du das auch nochmal auf den neuen Wert erweitern, sieht sonst etwas komisch aus. Bei kleinen Auflösungen skalieren sie ja automatisch auf die kleinere Breite.

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

@klomeister123 Du meinst die im Forum eingebunden Bilder?

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer

Ja jetzt wo mehr Breite im Text erlaubt ist, könnte man auch die Maximalskalierung bei eingebundenen Bildern erhöhen, dann passen die Größen wieder gut zusammen.

Hier wird es ersichtlich was ich meine:

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

@klomeister123 ja, habe gerade mal durchgeschaut. Ich glaube aber, dass liegt an der Einbindung bzw. der Größe der Bilder die die Nutzer hochladen (im Zweifel an dem Uploadservice). Dein Screenshot nutzt nämlich die volle Breite.

Edit: ok die Bilder waren ja auch von dir, die du im Screenahot zeigst. Eventuell Cache löschen? xD

AntwortZitat
Seite 5 / 6
Teilen: