KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Lichtgeschwindikeit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lichtgeschwindikeit neu definiert

6 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
299 Ansichten
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde
Themenstarter  

Soweit ich weiß läuft das Internet überwiedend über Glasfaser /Lichtgeschwindigkeit.

Anmeldung auf Abonnements dauert bis zur Bestätigungsmail >2 min.

Benachrichtigungen über Abo´s länger, warum?

Das ist aus reinem Interesse, keine Kritik 😀 😀 

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

Interessante Fragestellung

Folgendes ist mir dazu eingefallen:

Auf einer Autobahn kann die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben sein und trotzdem kann sich der Verkehr stauen.

Es liegt wohl eher an den Logistikknoten, die das Licht empfangen und weiterverarbeiten

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Nicht alle Server bzw. Nutzer des Internets sind über Glasfaser angeschlossen. Das spielt aber dennoch keine Rolle, weil wie @Arakyr schon sagt einzelne Knotenpunkte den Flaschenhals darstellen. Der Kifferforum Server muss zum Beispiel erst eine neue Benachrichtigung registrieren und verarbeiten, das kostet Zeit, dann wird diese Banachrichtigung mit Rechenleistung in eine eMail konvertiert und über den Kifferforum Mailserver an deinen Mailserver verschickt, dieser ordnet sie dann deinem Postfach zu. Je nachdem wie du deine eMails abfragst wird sie dann für dich sichtbar in dein Postfach gelegt. An all diesen Punkten geht Zeit verloren…

AntwortZitat
(@Anonym)
Themenstarter  

Danke @Admin , Paul

Ich bin an den technischen Problemen oder Neuerungen immer noch sehr interessiert. Deine Antwort hat meinem Verständnis geholfen. 🤣 🤣 

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Normalerweise geht eine Mailbenachrichtigung innerhalb von 3-5 Minuten ein.

Forenintern werden sie schneller angezeigt.

Da Mailbenachrichtigungen aber eine enorme Serverlast bedeuten, kann es sein, dass ich diese zukünftig abschalten muss. 

Warum?

Die meisten Nutzer sehen nur die eigene Benachrichtigung, allerdings haben meist viele Nutzer ein Abo auf bestimmte Nutzer oder Themen, sodass nicht nur eine Mail sondern teilweise eine hohe Anzahl gleichzeitig verschickt werden muss (auch das erhöht die Zustellzeit)

AntwortZitat
(@Anonym)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @admin

Da Mailbenachrichtigungen aber eine enorme Serverlast bedeuten, kann es sein, dass ich diese zukünftig abschalten muss. 

Damit komme ich klar. 👍 👍 

Entferne zeitnah meine Benachrichtigungen.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor