Eure Anregungen zur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Anregungen zur Struktur/Design/Gliederung des Forums

7 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
392 Ansichten
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren
Themenstarter  

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure Anregungen zur weiteren Entwicklung des Forums hinterlassen.
Was können wir besser machen, was gefällt euch und was nicht?

Eigenbedarf gefällt das.
Zitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @admin

Anregungen

Es gibt Beträge, die diverse Seiten umfassen. Man hat nur die Möglichkeit auf Beitrag 1 oder den letzten Beitrag direkt zuzugreifen. Eine Auswahlschiene wo man auf die Seite klicken kann, wäre hilfreich.

Klare Definitonen was die Admin / Mod Fraktion ändern muss und darf (wäre nett es zu wissen) und wenn eingegriffen wird, dann ggf. nach Rücksprache z.B. mit PN, Mail oder Tel., nicht im Forum, das muss sauber bleiben.

PN, zumindest mit der Moderation

Google - freier, versteckter Bereich für nicht öffentlichen Austausch und damit ist nichts Ungesetzliches gemeint, nur was dem Forum hilft.

Ansonsten ist es das fachlich, sachlichste Forum das ich kenne.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Seitenauswahl geht jetzt schon:

Ein von Google nicht erfasster Bereich könnte mit der "Robots.txt" gehen, müsste Paul sagen ob er sowas machen kann.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Tagen 2 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister

@klomeister123 

Das habe ich gerade ausprobiert.Toll.

Warum sagt uns Usern das Keiner?

Ich habe mich immer mühsam rauf und runter geklickt.

Vielleicht eine Lücke einbauen wo man die Seite anklicken kann?

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister

@klomeister123 

kann er, wenn er will. 😀 

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

Ein von Google nicht erfasster Bereich könnte mit der "Robots.txt" gehen, müsste Paul sagen ob er sowas machen kann.

Geht normalerweise so, allerdings ist die Forensoftware etwas eigen in der Generierung der Forenseiten, deswegen geht das leider nicht so ohne weiteres. In der Theorie kann ich einen geschützen Bereich für bestimmte Nutzer erstellen, aber auch das finde ich für ein Forum kontraproduktiv.

Veröffentlicht von: @falk

Eigentlich finde ich das schon relativ intuitiv. Aber ich schaue mal, ob ich es noch etwas intuitiver gestalten kann.

kann er, wenn er will. 😀 

Was genau meinst du?

PN, zumindest mit der Moderation

PN ist in der Forensoftware ein kostenpflichtiges Addon (kostet mich also zunächst mal Geld). Da ein PN System in einem Forum über Cannabis massiv missbraucht werden kann, finde ich es aber auch einfach nicht angebracht. Ich muss als Betreiber eines solchen Forums sowieso Tag und Nacht aufmerksam sein.
Der Aufwand/Risiko rechtfertigt den Nutzen nicht. Die "Beitrag melden" Funktion erreicht mich persönlich relativ schnell. Wenn ihr euch untereinander privat austauschen wollt, dann muss dies über eine externe Plattform geschehen. 

Klare Definitonen was die Admin / Mod Fraktion ändern muss und darf (wäre nett es zu wissen)

Ich bin Mod und Admin in einer Person. Es gibt keinen anderen Mod oder Admin. Und ich habe auch die Forenregeln geschrieben, die ich bei Bedarf anpasse. Du musst wissen, diese Plattform birgt ein enormes Risiko des Missbrauchs durch illegales Verhalten. Im Zweifel werde zuerst ich zur Rechenschaft gezogen. Dennoch möchte ich dieses Forum im Rahmen des Gesetzes so frei wie möglich halten. Ich lösche ungern Beiträge oder ändere etwas ab. Ich habe 2000 mein erstes Forum gegründet und habe dementsprechend auch etwas Erfahrung. Ich weiß auch, wie sehr es Nutzer nerven kann, wenn übereifrige MODs oder Admins Beiträge löschen. 

Genau das versuche ich in allen möglichen Fällen zu vermeiden um ein nahezu unzensiertes Forum zu schaffen. Das geht aber eben leider nicht immer, deswegen behalte ich mir als Betreiber auch vor - gerade zum Schutz meiner Person - von meinem Hausrecht gebrauch zu machen und mit Änderungen, Löschungen usw. das Forum am Leben zu halten. 

Und in manchen Fällen meine ich gewisse Anpassungen einfach nur gut bzw. denke an die Übersichtlichkeit um Nutzern/Besuchern ein stringentes Forenerlebnis zu bieten (was zum Beispiel für dich erstmal besser klingt, könnte für neue Nutzer/Besucher des Forums unübersichtlich wirken weil der Überblick fehlt), dabei kann man aber natürlich immer mit mir reden - im Zweifel aber auch mal mit 24h Wartezeit. 

Ich hoffe ihr versteht meine Denkweise als Seitenbetreiber durch den Beitrag etwas besser, Danke!
Ich werde mal schauen, ob ich für aktive, bekannte Nutzer in naher Zukunft einen geschützten Bereich zur Verfügung stelle um Ideen/Anfragen besser zu koordinieren. Das wird aber erst nach dem Serverumzug passieren.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

@klomeister123 

Das habe ich gerade ausprobiert.Toll.

Warum sagt uns Usern das Keiner?

Ich habe mich immer mühsam rauf und runter geklickt.

Habe jetzt einen kleinen Pfeil unter der Seitenzahl eingebaut.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: