Beschreibung des Fo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Beschreibung des Forums

9 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
72 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

@Admin

Moin Paul,

ich frage nur:

Ihr wollt Cannabis anbauen? Unser Grow Forum: eure Fragen zu verschiedenen Themen wie Growschränke, Beleuchtung, Dünger, Pflanzenerde oder einfach nur "Was mache ich falsch?"

Kannst Du die Balkon - Gartenanbauer mit einbauen?

Alles Gute für Euch von Falk
3 Pflanzen auf Südbalkon ohne Zelt an der Ostsee

Zitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Ich hab es mal etwas angepasst. 🙂

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

@admin 

Ich gehe fest davon aus, dass es da ganz Viele gibt, auch Ältere wie mich.

Nur werden die HIER sehr gut bedient von ausfühlichen und fachlichen Teilnehmern am Forum.

Das sollte das WWW erfahren.

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

Um mal einen kleinen Einblick zu geben: in den letzten Wochen ist die Rate an neuen Nutzern enorm gesunken. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass Google seine KI Antworten jetzt bei vielen Suchanfragen ganz vorne anzeigt. Dadurch gibt es bis zu 50% weniger Besuche auf den folgenden Plätzen, ergo weniger Nutzer die neu auf die Seite kommen. Die Menschen verlassen sich jetzt lieber auf KI Antworten, die aber gefüttert wurden von Menschen die im Internet ihr Wissen hinterlassen haben. Auf Dauer führt das zu einem enormen Problem, kein neuer Inhalt von Menschen bedeutet, kein neuer Inhalt für KIs. Ein Teufelskreis. Der THC Abbau-Rechner hat zum Glück dagegen gesteuert und deshalb werde ich mich in den nächsten Wochen auf die Verbesserung des Rechners konzentrieren. 

Denn sind wir mal ehrlich, ein Forum lebt vom Meinungsaustausch, kommen keine neuen Nutzer, wird es sterben, leider forciert die KI Entwicklung genau das momentan.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

@admin 

Das mag richtig sein aber ich sehe es auch anders.

Seit ich dabei bin sind qualitativ hochqualifizierte Nutzer dazu gekommen.

Es gibt hier ehrliche Antworten von ehrlichen Usern oft sehr ausführlich.

(das mit der KI (bin fast zu alt dafür) erschreckt mich, wenn immer es passiert.)

Meine Erfahrungen mit Foren sind seit KI wohl für die "Tonne" aber hier ist im Forenhimmel ist noch viel Platz.

Ich glaube, Du solltest rausfinden, wie Du Google und Co animierst, dieses Forum zu finden und zwar auf der ersten Seite der Anfragen.

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

Veröffentlicht von: @falk

Ich glaube, Du solltest rausfinden, wie Du Google und Co animierst, dieses Forum zu finden und zwar auf der ersten Seite der Anfragen.

Das steht natürlich seit jeher auf der Agenda, aber ich sehe über diverse Tools eben genau das was ich oben beschrieben habe. Trotz steigender Platzierungen, gibt es teilweise massiv fallende Besucher. Das ist frustrierend. Aber wir halten durch, guter Content setzt sich immer durch und ich möchte an dieser Stelle auch mal @Klomeister123 danken, für seine ausführlichen Berichte und Beiträge.

KloMeister123 und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

@admin 

Nur so in die Diskussion geworfen:

Was glaubst Du, was Zukunft hat?

Kleine teure Schränke, mit An und Abluft, Filtern und Schimmelgefahr und Betriebs - Kosten?

Oder Freiluft draußen, auch Balkon, ohne viel Schnickschnack?

50 gr. FÜNFZIG GRAMM sind erlaubt pro Person (ich habe mit Zuckerblättern über 250 gr geerntet mit 3 Pflanzen und 50 gr. aussortiert und behalten)

und da will ich doch das Beste, gesündeste "Kraut" absolut biologisch einwandfrei. Und da brauche ich Tips.

Wieviele Balkons, Gärten gibt es und wie Viele brauchen Anbau Hilfe.

Nur eine Idee

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

@cava jetzt war ich echt kurz verärgert und wollte dir schreiben, das hat hier nichts zu suchen. Aber es scheint deine individuelle Form zu sein, wie du Sachen mitteilst. Und ja du hast recht. Im Endeffekt können Sachen die hier besprochen werden auch nur durch reale Menschen beantwortet werden. Zumindest noch. Ich danke im übrigen auch dir, dass du das Forum mit deiner wirklich aussergewöhnlichen Art bereicherst.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: