KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Ankündigung Serveru...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ankündigung Serverumzug & Downtime

6 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
425 Ansichten
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren
Themenstarter  

Im Laufe der nächsten Woche (eventuell auch schon am Wochenende, werde ich mit dem Forum und der Domain auf einen neuen Server umziehen. 

Kurz vor Beginn des Umzugs werde ich deshalb die Webseite in den Wartungsmodus versetzen, damit keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden können. Ich hoffe, dass der Umzug innerhalb eines Tages abgeschlossen ist, allerdings weiß man vorher nie so genau was für Probleme bei der Migration auf einen neuen Server entstehen.

Dies ist nur eine Vorabinfo. Einige Stunden vor Start des Wartungsmodus werde ich hier nochmal die genaue Uhrzeit veröffentlichen.

Ihr könnt also solange noch weiterposten.

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Thanks for the heads-up, Paul. Und viel Erfolg.

Paul und Anonym gefällt das
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Serverumzug abgeschlossen. Falls Fehler auftreten, bitte den Browsercache löschen oder hier schreiben.

Ressourcen wurden erhöht (RAM und unbegrenzt Traffic).

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Bei manchen Internetprovidern sind die DNS Einstellungen noch nicht übernommen (beispielsweise o2) und verweisen noch auf den alten Webspace, dort befindet sich das Board im Wartungsmodus. Innerhalb der nächsten 24h sollten alle Provider die Einstellungen übernommen haben.

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Das hat doch gut geklappt.

Ich habe außer der sehr kleinen Pause, nichts bemerkt. Das ist doch klasse. 😀 😉 😀 

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Ja, der Umzug ist vergleichsweise problemlos verlaufen.
Es konnten sogar noch einige Fehler gelöst werden, die vorher die Stabilität des Forums beeinflusst haben.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor