Benachrichtigungen
Alles löschen

Thailand als Kifferparadies

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten
(@highthailand)
Keimling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und habe die Legalisierung in Thailand vom ersten Tag an miterlebt. Da ich von tiefsten Herzen davon überzeugt bin, dass wir hier die beste Cannabis Industrie der Welt haben in Bezug auf Verfügbarkeit, möchte ich hier ein bisschen die Werbetrommel für Thailand rühren!

Weed ist momentan quasi unreguliert. Jeder kann es anbauen und verkaufen, die benötigten Lizenzen kosten einen Apfel und Ei und werden problemlos ausgestellt.

Man darf nicht an Personen unter 20 und nicht an schwangere Frauen verkaufen.
Man darf nicht neben Schulen oder Tempeln rauchen, oder Shops eröffnen.
Man darf mit seinem Konsum kein öffentliches Ärgernis erregen.
Extrakte sind quasi Verboten, aber ein Verbot wird nicht wirklich durchgesetzt.

Aber das sind so ziemlich die einzigen Regeln, die für Touristen relevant sind. Ihr könnt im Land mit so viel Weed reisen, wie Ihr wollt, es ist einfach überall verfügbar und in den größeren Städten ist die Industrie auch äußerst leicht zugänglich für Außenstehende und man kann hier wirklich einfach und schnell in das Community Geschehen eintauchen, wenn man möchte. Und die ganzen bestehenden Annehmlichkeiten, wie das Wetter, die Strände, die Berge, die Menschen und das Essen bestehen natürlich auch weiterhin.

Wenn Ihr irgendwelche Fragen zu Thailand und Cannabis habt, schießt los!

Kurz zu mir: Mit ein paar Freunden betreibe ich das Cannabis Community Portal HighThailand.com auf dem man sich einen Überblick darüber verschaffen kann, welche Grower/Farmen gut sind und welche Shops empfehlenswerter sind als andere.
Wir haben im letzten Jahr eine Competition veranstaltet, wo wir 10 der besten Craft Grower jeweils 1 Cut von 3 verschiedenen Genetiken gegeben haben und die haben die dann gegrowt und am Ende wurde es bewertet und ein Gewinner gekürt. Wir haben das ganze auch gefilmt und die gesamte Thai Community aus einer Insiderperspektive erkundet...wir sind gerade dabei das mit dem Editing auf die Beine zu stellen und dann kommt das ganze hoffentlich bald auf Youtube raus.

Also wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, fragt einfach!

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@stefangreen)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Monaten

Habe ich kurz recherchiert und herausgefunden, dass es anscheinend nicht mehr legal sein soll und bei sehr großen Mengen sogar die Todesstrafe droht 😵

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

@stefangreen Also nach meiner Recherche ist Cannabis dort immer noch legal. Es gibt zwar eine neue konservative Regierung die den legalen Konsum nur noch für medizinische Patienten erlauben will, dies ist aber wohl noch nicht umgesetzt.

https://spacetreesthailand.com/blog/cannabis-culture/thai-cannabis/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_Thailand

AntwortZitat
(@stefangreen)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Monaten

@dunpablo also bis auf medizinisches soll es illegal sein laut zdf

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/thailand-cannabis-verbot-100.html

Und ich habe jemanden kennengelernt, der in Thailand seinen shop deswegen schließen musste

Passt irgendwie zusammen 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Monaten von Stefangreen

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer

Deine News ist von April 2024 und dort steht:

Der Konsum von Cannabis soll wieder verboten werden.

Die Links die ich gepostet habe sind neuer. Und dort steht nichts von einem Verbot bzw. scheinen immer noch die selben Gesetze zu gelten. Eventuell ist es noch nicht umgesetzt?! 

Eine Google Maps Suche mit Cannabis Thailand listet massig Shops auf die geöffnet sind.

Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der es aus erster Hand weiß und vor Ort war/ist.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Veröffentlicht von: @dunpablo

Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der es aus erster Hand weiß und vor Ort war/ist.

... so wie der OP (Threadstarter), der sich aber offenbar leider schon wieder verabschiedet hat.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer

@eigenbedarf 

ChatGPT meint dazu:

Im Jahr 2024 gab es politische Bestrebungen, die Legalisierung von Cannabis zu überdenken und den Gebrauch auf medizinische Zwecke zu beschränken. Diese Vorhaben stießen jedoch auf Widerstand, insbesondere von Parteien, die die Legalisierung unterstützten. Letztendlich einigte sich die Regierung darauf, den Cannabiskonsum durch spezifische Gesetze zu regulieren, anstatt ihn erneut als Betäubungsmittel einzustufen.

Für Touristen und Einheimische bedeutet dies, dass der private Konsum von Cannabis weiterhin erlaubt ist, solange er im privaten Rahmen stattfindet. Öffentliches Rauchen bleibt verboten und kann mit Strafen geahndet werden. Es ist wichtig, sich stets über die aktuellen lokalen Gesetze zu informieren, da sich die rechtliche Lage ändern kann.

Was erlaubt ist:

Cannabisblüten dürfen verkauft werden, allerdings meist nur für medizinische oder private Zwecke.

Viele Shops bieten THC-haltige Produkte wie Blüten, Öle oder Edibles an – aber oft mit dem Hinweis „nur für den Heimgebrauch“.

Der Kauf ist für Personen ab 20 Jahren erlaubt, und nicht für Schwangere oder Stillende.

Was verboten ist:

Öffentliches Kiffen ist strafbar und kann mit bis zu 25.000 Baht Strafe oder 3 Monaten Haft geahndet werden.

Der Verkauf von Produkten mit THC-Gehalt über 0,2 % ist offiziell nur für medizinische Zwecke zugelassen – viele Shops umgehen das durch Deklarationen.

Import und Export von Cannabisprodukten sind streng verboten.

Aktuelle Entwicklung:

Die Regierung plant, Cannabis zukünftig wieder strenger zu regulieren – eventuell nur noch für medizinische Zwecke. Doch bis ein neues Gesetz verabschiedet ist, bleibt die aktuelle Rechtslage in Kraft.

Wenn du also in Thailand bist: Ja, du kannst es legal kaufen, aber nur in Shops und nicht im öffentlichen Raum.

Alles fast alles beim alten.

AntwortZitat
Teilen: