Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren. Vor dem Posten lesen: Guide zur Forennutzung

Was ist ab 1. April...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Was ist ab 1. April 2024 laut Cannabisgesetz alles erlaubt?

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
438 Views
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 9 Jahren
Themenstarter  

Cannabisgesetz 1. april erlaubt

Ab dem 1. April 2024 sind laut dem neuen Cannabisgesetz in Deutschland folgende Aktivitäten legal/erlaubt:

- Konsum von Cannabis für Erwachsene ist erlaubt.

- Privater Eigenanbau von bis zu drei Pflanzen für den Eigenkonsum (ab 60g Trockenblüten strafbar, unscharfe Regelung).

- Besitz von bis zu 25 Gramm getrocknetem Cannabis im öffentlichen Raum und bis zu 50 Gramm im privaten Raum.

- Nicht-gewerbliche Anbauvereinigungen" Social Clubs" dürfen Cannabis an Vereinsmitglieder zum Eigenkonsum weitergeben. 25 Gramm/Tag und insgesamt 50 Gramm/Monat – mit maximal 10 Prozent THC-Gehalt; an junge Erwachsene bis 21 Jahre jedoch nur 30 Gramm/Monat. Die kontrollierte Abgabe startet voraussichtlich im Juli.

- Werbung und Sponsoring für Konsumcannabis und Anbauvereinigungen sind verboten.

- Verkauf und Weitergabe an Dritte bleiben illegal.

- Konsumverbot in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr.

- Edibles bleiben verboten, also Kekse und Süßigkeiten mit THC-haltigem Cannabis

- staatlich kontrollierter Verkauf in lizenzierten Geschäften wird aufgeschoben und vorerst nur in Modellregionen getestet.

- Für Minderjährige bleibt der Besitz von Cannabis verboten, und es gibt Sonderregelungen für junge Erwachsene mit geringeren Abgabemengen und reduzierten THC-Gehalten.

Zitat
(@oglover)
Keimling
Beigetreten: vor 9 Monaten

Endlich ist es durch! Mit diesen Bestimmungen kann man sich anfreunden. 😎

AntwortZitat
(@firefounder)
Keimling
Beigetreten: vor 8 Monaten

Was genau ändert sich? Für mich nichts. In der Öffentlichkeit buffe ich schon x- Jahre, solange keine Kinder in der Nähe sind und nicht gerade auf ner Kirmes, aber sonst, I don't give a fuck. Keine Bestrafung mehr, falls man Mal was auf Tasche hat- einfach nicht mit was auf Tasche erwischen lassen, praktiziere ich mein Leben lang. Drei Pflänzkes zu Hause "growen", das war auch vorher möglich, ihr müsst ja nicht Gott und der Welt von Eurer riesigen Plantage erzählen. Entkriminalisierung- siehe oben unter "nicht erwischen lassen".

Der Schwarzmarkt wird null beeinflusst, so viel ist sicher. Und wer sich als Führerscheininhaber einen bufft, der ist die Pappe los und dem Wahnsinn der Straßenverkehrsbehörde ausgeliefert. Wer sich in einem "Social Club" einträgt, sollte sich Gedanken darüber machen, dass diese Daten an Behörden gelangen könnten, und wieder kann die Pappe weg sein, vielleicht.

Ich weiß nicht, wem das was bringen soll.

Typisch Regierung, ein hohler Furz.

AntwortZitat
(@butendeich)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr

Cannabis Legalisierung in Bayern . Was sagen die Menschen. Eine Strassenumfrage dazu

AntwortZitat
(@elmomcelroy)
Spross
Beigetreten: vor 8 Monaten

Naja, ich sehe das eher als legalisierung mit Handbremse. Lieber mal noch abwarten wie sich das alles entwickelt.

Gruss

Kiffer.nl

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Edibles sind nicht verboten, sondern dürfen nicht gehandelt werden. Spacecakes zu Hause backen ist aber kein Problem.

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 9 Jahren
Themenstarter  

@elmomcelroy Anscheinend sind erstmal saftige Bußgeldkataloge in der "Entwicklung":

"Happige Strafen": Philippi kündigt Cannabis-Bußgeldkatalog an | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

AntwortZitat
Teilen: