Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Menge Canabisextrak...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

DE-PRIVATE_Sensi Seeds Promotions

Menge Canabisextrakt je Monat

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
(@jupp-flupp)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie hoch die Menge an medizinischen Canabisextrakt (Indica / 25 THC / 1 CBD) ist, die ein Arzt je Monat laut aktueller Gesetze an einen Patienten verschreiben darf. 

Vorab vielen Dank für euch Bemühungen und Antworten 

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@fluffi)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Soweit ich weiss bekommt der Patient mit dem höchsten Konsum in Deutschland knapp 900 Gramm im Monat.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

Gute Frage. Es handelt sich bei Marihuana ja in der Regel um ein Privatrezept, d. h. der Patient zahlt erstmal selbst, und wenn man in einer Privaten Krankenversicherung (PKV) ist kann man dann versuchen die Kosten von dieser erstattet zu bekommen.

Damit ist das Rezept immerhin nicht von der Budgetierung der GKV betroffen wie es bei einem Kassenrezept der Fall ist.

Dennoch ist es üblich, maximal für ein Vierteljahr zu verschreiben, Packungsgröße N3 = 100 Stück, auf Marihuana umgerechnet schätze ich mal 25 oder 30 g. Das ist dann die Obergrenze.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Arzt gerne erst mal 5 g verschreibt, um zu schauen ob es wirkt.

Soviel ich weiß gibt es da aber keine genaue gesetzliche Regelung. Vielleicht hast Du ja einen kulanten Arzt.

Noch eine Frage: Was bedeutet 25 THC / 1 CBD? Sind das Prozent?

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer

AntwortZitat
(@jupp-flupp)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

Das sind %. Jedoch gibt es wohl Unterschiede zwischen Blüten und Extrakt. Wie viel medizinisches Canabisextrakt darf ein Arzt maximal nach gesetzlichen Vorgaben je Monat pro Patient verschreiben. Ich habe etwas von 1ml gelesen, was etwas wenig wäre, wogegen bei Blüten bis zu 100g verschreiben werden dürfen. Finde nirgends korrekte Angaben. Ich würde mir gerne 50ml bestellen, aber wie soll das gehen. Viele Grüße Jupp

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer

@jupp-flupp Was ist das denn für ein medizinisches Extrakt? Ein Öl? Ein Harz? Eine alkoholische Tinktur?

Also Gras/Blüten/Marihuana enthält so um die 15% THC, und eine übliche Verschreibung sind 10 g Blüten = 1,5 g reines THC. Das kannst Du dann auf Deine Tinktur umrechnen.

1 ml als Verschreibung klingt in jedem Fall nach unglaublich wenig, das wäre bei Öl etwa 0,9 g oder 20 Tropfen. Das ist ja gerade mal eine Pipette voll. So eine kleine Flasche gibt es ja gar nicht.

Hole Dir mal das Rezept, dann erst kannst Du bestellen.

AntwortZitat
Teilen: