KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Konsum und Autofahr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Konsum und Autofahren

8 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
141 Ansichten
(@thedoobinator)
Spross
Beigetreten: vor 3 Wochen
Themenstarter  

Hallo Freunde,

Vorab, falls ich irgendwie einen Fehler mache, zum Beispiel falscher Thread etc. verzeiht mir bitte bin gerade Mal 30 Minuten Mitglied hier:)

ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um eure Meinung und Erfahrung einzuholen. 

Also ich bin leidenschaftlicher "Kiffer" und genieße es sehr einfach Mal abzuschalten. Allerdings auch erst als es zur " Legalisierung " kam. 

Bedeutet ich bin immer noch Neuling. 

Nun zu meiner Frage, wie bekommt ihr den Konsum und das Autofahren unter einem Hut? 

Versteht mich nicht falsch, niemals würde ich im Rausch in mein Fahrzeug steigen und somit den Verkehr behindern und eine Gefahr sein. Wenn ich Stoned bin habe ich auch gar kein Interesse daran:)

Ich rede viel mehr davon das der THC gehalt soweit ich weiß viel länger im Blut nachweisbar ist und somit zum Problem für Autofahrer werden kann. Denn dieser Restwert reicht aus um in Kontrollen der Polizei Probleme zu verursachen.

Nochmals ich will nicht bekifft Auto fahren aber ihr wisst alle das man am Tag danach oder auch 2 Tage danach absolut zurechnungsfähig ist, aber dieser Richtwert im Blut eventuell noch nachweisbar ist.

Also wie macht ihr das? 

Gibt's vielleicht eine Faustregel?

Ich befürchte ein wenig verzichten zu müssen da ich noch in der Probezeit bin 🫣

Vielen Dank für eure Mühe!!! 

Zitat
Schlagwörter für Thema
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Es gibt hier den THC Abbau Rechner.

Grundsätzlich gilt in der Probezeit ein absolutes THC Verbot. Sprich selbst geringste nachweisbare Mengen können dir Probleme bereiten, in jedem Fall aber ein Wert von >= 1,0 ng/ml.

Nur wenn du über 21 Jahre bist und aus der Probezeit heraus bist, gilt die Grenze von max. 3,5ng/ml.