KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Konsum nach bestand...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Konsum nach bestandener MPU

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
696 Ansichten
(@bambusbjoern)
Keimling
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Guten Tag, mich würde interessieren ob es hier schon eine klare Entscheidung gab bezüglich des Grenzwertes wenn man in der Vergangenheit eine Cannabis MPU bestanden hat.

hab meine MPU 2022 bestanden und daraufhin mein Führerschein zurück bekommen, bei mir wurde keine Sucht oder problematischer Kundin festgestellt.

wie sieht es jetzt aus wenn ich angehalten werde aber unter 3,5ng bin kann mir die Führerscheinstelle dann trodzdem ein Strick draus drehen?

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @bambusbjoern

hab meine MPU 2022 bestanden und daraufhin mein Führerschein zurück bekommen, bei mir wurde keine Sucht oder problematischer Kundin festgestellt.

Juristisch kann ich Dir keine Antwort geben.

Allgemein stellen sich hier Fragen für mich auf.

Unverantwortlicher Weise mit THC ein Fahrzeug zu führen kann passieren.

Bei Alkohol passiert das leider öfter, nur hier wird (beim Alk) vorausgesetzt, das die Person entweder ein Einzeltäter war oder mitlerweile "trocken" ist.

Cannabis macht nicht süchtig aber abhänging wenn die persönliche Gefühlswelt betroffen ist.

Juristisch weiß ich nicht, ob es eine Datei gibt, die abgefragt werden kann (Polizist vor Ort) falls Verdachtsmomente dazu führen.

Meine Empfehlung: Cannabis = 0 oder zumindest den Rechner von Paul befragen, falls....

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @bambusbjoern

Guten Tag, mich würde interessieren ob es hier schon eine klare Entscheidung gab bezüglich des Grenzwertes wenn man in der Vergangenheit eine Cannabis MPU bestanden hat.

wie sieht es jetzt aus wenn ich angehalten werde aber unter 3,5ng bin kann mir die Führerscheinstelle dann trodzdem ein Strick draus drehen?

Schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.org/kiffen-nach-bestandener-mpu/

Scheint viel vom Einzelfallabhängig. 100% richtig wird dir das deshalb niemand sagen können ausser eventuell ein Anwalt.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten

Zumindest solltest du nach deinem Erwischt Werden eine Konsumpause einlegen um einen nicht mehr nachweisbaren THC Spiegel zu haben, zumindest, bis die Sache dann ausgestanden ist.

Du kannst bei deinem Hausarzt fragen, ob die Blut abnehmen und von einem Labor den THC-Wert und THC-COOH Wert feststellen lassen.

Bei einem zu hohen THC-COOH Wert kann dir regelmäßiger Cannabiskonsum vorgeworfen werden, womit du bisher ja nicht in der Lage gewesen wärest, ein KFZ sicher zu führen. Wie das nach der Legalisierung ist, weiss ich nicht.

Falls dein Blutbild keinen Wert aufwirft, bei dem Alarmglocken klingeln, machst du alles richtig.

Ansonsten weniger Konsum.

AntwortZitat
Teilen: