KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Hohen THC-COOH Wert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hohen THC-COOH Wert obwohl man unter 3,5 Nanogramm ist?

7 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
134 Ansichten
(@chris09er)
Spross
Beigetreten: vor 3 Wochen
Themenstarter  

Moin Zusammen,bin seit einigen Tagen stiller Mitleser und finde es Top dass,man sich hier austauschen kann 👍🏽

Jetzt hab ich mal 2-3 Fragen.

Ich rauche seit Ca. 3 Monate jeden Tag 0,2 Gramm verteilt auf 2 Mini Joints und am Wochenende auch mal 0,4 pro Tag.Ich achte allerdings darauf das immer mindestens 10 Stunden Pause zwischen Auto Fahrt und Konsum liegen.

Laut Rechner,liege ich immer locker unter den 3,5 Nanogramm.Was mich zu meiner ersten Frage führt.Wie genau kann man die Werte des Rechners nehmen? Gibt es vergleichbare Werte aus einer Blutabnahme?

Und angenommen ich werde kontrolliert und bin unter 3,5,ist es dann trotzdem möglich das der THC Cooh aufgrund des täglichen Konsum so hoch ist,das ich trotzdem zur MPU verdonnert werde? Oder kann der der THC Cooh wert bei diesen geringen Konsum garnicht sehr hoch sein?

Zu meiner Person: 178cm Groß und 125 KG ( also Fett 😖😂)

Eigentlich eine sauerei dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss,wenn ich jeden Abend bis zu 0,5 Promille habe,kann ich den nächsten Morgen auch Auto fahren ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.

Danke schon mal vielmals für eure Antworten 👍🏽

Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen von Chris09er

Paul gefällt das.
Zitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Der THC - COOH Wert spielt seit es die Grenze von 3,5 ng/ml THC im Blutserum gibt keine Rolle mehr (maximal noch bei Nachweis der Abstinenz im Rahmen der MPU). 
Es spielt einzig und allein die Rolle, ob du bei einem Test unter oben genannten Grenzwert bleibst.

Zum THC Rechner: ich habe mal unten eine Tabelle angehangen, wo ich die Rechnerwerte mit realen Ergebnissen von Tests verglichen habe. Wobei dort beachtet werden muss, dass nicht alle Variablen die der Rechner benötigt zur Verfügung standen.

Solltest du etwas fülliger sein, ist gerade bei körperlicher Aktivität noch etwas mehr Vorsicht geboten. Denn umso mehr Fett im Körper eingelagert ist, umso höher kann theoretisch der Depotrücklauf von THC aus den Fettdepots sein.

Ich werde in Zukunft den Rechner dahingehend noch verbessern.

79C814E9 F6D4 4804 805A 3B8A63AF8048

AntwortZitat
(@chris09er)
Spross
Themenstarter  

@admin Ah ok,das heißt das theoretisch selbst bei dieser minimalen täglichen Dosis,nach 10 stunden trotzdem die 3,5 überschritten werden können aufgrund des Gewichts? 

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin

Es ist jedenfalls nicht gänzlich auszuschliessen, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür als gering ansehe. 

Hier habe ich mal mit deinem Gewicht und körperlicher Aktivität nach 5h gerechnet:

Unter dem Rechner steht auch die Empfehlung, nicht über berechneten 2,0ng/ml zu fahren, da wärst du knapp drunter.

Mit 100% Sicherheit wird dir das allerdings kein Rechner beantworten, es kann immer nur ein Näherungswert sein. Es spielt auch eine Rolle ob dein Stoffwechsel eventuell beschleunigt oder verlangsamt ist.
Das können aber die wenigsten Menschen genau einschätzen, deswegen macht das meiner Meinung nach auch wenig Sinn es in den Rechner mit einzubauen. 

AntwortZitat
(@chris09er)
Spross
Themenstarter  

@admin Ja gut bei dem Beispiel sind es 5 Stunden,also müssten 10 Stunden ja eigentlich auf jeden Fall reichen um unter den 3,5 zu sein.

Aber so wie du schon sagst,kann man es nicht 100% wissen…

Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus,und ich sollte wirklich mal in einer Kontrolle über 3,5 haben,denkst du der THC-CooH Wert könnte durch die regelmäßigkeit so hoch sein,das die mir ein Missbrauch vorwerfen können,trotz der geringen täglichen Menge?

Ich weiß da ist viel Spekulation mit bei,aber mich würde deine Einschätzung interressieren.

Aber ich denke wahrscheinlich ist es am besten den Konsum auf ausschließlich Freitag und Samstag zu reduzieren,damit ich auf der sicheren Seite bin.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen von Chris09er

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin

@chris09er Bei dem Beispiel von mir liegt moderate Aktivität bei 5h vor, der berechnete Wert nach 10h ist dann 1,71ng/ml.

Ich persönlich habe jetzt noch von keinem Fall gehört, dass die Führerscheinbehörde bei einem Wert von unter 3,5ng/ml aber einem erhöhten THC COOH Wert dennoch eine MPU anordnet. In dem Fall würde ich mir einen Anwalt nehmen.

Bei wiederholten Verstößen kann das aber durchaus sein.

Zusätzlich gilt der 3,5er Wert auch nicht für Fahranfänger.

AntwortZitat
(@chris09er)
Spross
Themenstarter  

Danke dir für deine Einschätzung 👍🏽 Hatte noch nie einen Verstoß im Straßenverkehr,und Probezeit ist auch lange vorbei.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor