Hi Leute,
Ich wurde im Oktober 2022 mit 18 Cannabis Pflanzen erwischt und habe jetzt vor kurzem Post von der Führerscheinstelle bekommen und den Sofortentzug des Führerscheins angeordnet bekommen.
Habe bereits mit einem Anwalt versucht dagegen vorzugehen, was aber leider scheiterte.
Es gäbe eine Notiz einer Polizistin, dass ich selbst angegeben hätte, seit geraumer Zeit drogenabhängig zu sein, was jedoch nicht stimmt.
Mein Anwalt hat anscheinend auch keinen Bock mehr auf den Fall und meinte nur "ihr Führerschein ist auf unabsehbare Zeit weg, finden sie sich damit ab".
Ich wurde nie getestet auf Substanzen und habe nach dem Fund mein Leben wieder in die Reihe bekommen und bis zum 01.04.2024 nichts mehr konsumiert.
Zudem war ich ein Jahr bei der Deutschen Post beschäftigt und bin jeden Tag mit dem Postauto durch die Gegend gefahren etc.
Mir wird auch nicht die Chance gegeben zu beweisen, dass keinerlei Abhängigkeit vorliegt.
Nach der Legalisierung habe ich sporadisch, wenn ich frei oder Urlaub hatte einen geraucht.
Ein medizinisches Gutachten wird von der Führerscheinstelle nicht für nötig gehalten, da die Aussage bzw Notiz der Polizistin als glaubhaft eingestuft wird und meine Behauptung nicht drogenabhängig zu sein, als reine Schutzbehauptung gewertet wird...
Hab nun meinen Job verloren wegen dieser Sache.
Gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat oder irgendwelche Tipps für mich hat?
Lg Wildfang