Also besser Opium in Tablettenform.
Mit Opiaten ist es fahrtechnisch und rechtlich ziemlich das Gleiche...
Du fährst mit Tilidin genauso ohne Versicherungsschutz und mit grundsätzlicher Mitschuld an jeglichen Unfällen -- wenn ein Unfall passiert, bzw. auch wenn Du anlässlich einer Verkehrskontrolle auf Opiate untersucht werden würdest.
Also genau das Gleiche wie mit Cannabis, sagt mein Arzt.
Servus zusammen,
ich hatte Ende letztes Jahr den Fall. Ich bin Patient mit KÜ und bekomme von meinem Hausarzt 100G im Monat. Bei mir wird das nur Gevapt, ich Rauche allgemein nicht.
Zur Kontrolle:
Ich wurde Allgemein Kontrolliert Führerschein Fahrzeugschein... Da ich auch unter dem Fahren Vape, roch der Polizist das sofort. Nach dem ich mich als Patient auswies und auch meinem Vapo gezeigt habe, wurde ich zur Blutabnahme mit ins Krankenhaus genommen und danach wieder zu meinem Auto gebracht.
Nach ein paar Wochen habe ich Post bekommen, dass ich 64 NG pro ML Blutserum hatte und damit die Ordnungswidrigkeit eingestellt wird, da mein Konsum zur Verordnung passt.
Ich möchte dazu sagen, dass ich seit Jahren die selben Sorten habe und niemals "Stoned" fahren würde. Dies haben die Polizisten auch gemerkt.
Achja ich wohne in Bayern :D.
Gruß
Andi