Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

cannabis sieben

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

cannabis sieben

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
(@bene)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

wieviel marihuana darf ich selber anbauen wenn ich 50 gr haschisch herstellen will?

Zitat
(@fluffi)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Kommt auf die Sorte und Qualität an.

Auch ob du es bei guter Qualität lässt oder es bei Hitze mit Qualitätseinbussen rauspresst.

Im Grunde kannst du rechnen, Automatic perfekt in Erde 150 Gramm mit 20%.

Mach dann 30 Gramm Hasch.

Bei 10% entsprechend 15 Gramm.

Wenn du das ganze heiss auspresst kannst du nochmal 20% abziehen.

Z.b. 1 Photo 350 Gramm 20% = 70 Gramm - 20% = 56 Gramm.

Ps: Moin Paul

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 9 Jahren

Wenn die Frage rechtlich gemeint war (weil du geschrieben hast „darf“): du darfst trotzdem nur 50g in getrockneten Blüten bzw. 3 Pflanzen anbauen.

AntwortZitat
(@bene)
Spross
Themenstarter  

@admin 

Hallo Paul,..ja, das war die Frage!

Aber ich darf doch auch 50 gr. Harz haben!?

Oder täusche ich mich da?

AntwortZitat
(@bene)
Spross
Themenstarter  

extrahieren ist verboten, aber sieben darf man wohl 

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

@bene 

Hier der Abschnitt aus dem CanG

Erlaubter Besitz von Cannabis
(1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis, bei Blüten,
blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem
Trocknen, zum Eigenkonsum erlaubt.
(2) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist abweichend von Absatz 1 im Geltungsbereich dieses
Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der Besitz von Cannabis wie folgt erlaubt:
1. von bis zu 50 Gramm Cannabis, bei Blüten, blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der
Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem Trocknen, und
2. von bis zu drei lebenden Cannabispflanzen.
In den Fällen des erlaubten Besitzes von Cannabis nach Satz 1 Nummer 1 und Absatz 1 darf die insgesamt
besessene Menge 50 Gramm Cannabis, bei Blüten, blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der
Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem Trocknen, nicht übersteigen.
(3) Unbeschadet von Absatz 2 ist Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein über Absatz 1
hinausgehender Besitz von Cannabis nur erlaubt innerhalb des befriedeten Besitztums einer Anbauvereinigung
mit einer Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 oder zum Zweck des Transports nach § 22 Absatz 3.

Haschisch wird in diesem Abschnitt nicht direkt erwähnt, aber im Abschnitt über Anbauvereinigungen:

Paragraf 19
Kontrollierte Weitergabe von Cannabis
(1) Anbauvereinigungen dürfen nur das innerhalb ihres befriedeten Besitztums gemeinschaftlich angebaute
Cannabis weitergeben. Die Weitergabe von Cannabis ist ausschließlich in Reinform als Marihuana oder
Haschisch gestattet.

Quelle: CanG

Es spielt aber keine Rolle ob du 50g Haschisch herstellen willst: du darfst halt nur 3 Pflanzen bzw. 50g Blütenmaterial zuhause haben. Da du zur Herstellung mehr benötigst, landest du im illegalen Bereich und machst dich strafbar.

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

@bene Mechanisch trennen (und das macht man bei der Haschischgewinnung) darfst du anscheinend, extrahieren (dazu benötigt man Lösungsmittel) darf man anscheinend nicht.

PS: habe das Thema mal in „Rechtliches“ verschoben.

AntwortZitat
(@bene)
Spross
Themenstarter  

Ja verschieb mal...

Danke Paul

nischt mehr als 50gr. Gras und zwei lebende Pflanzen....

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin

@bene 3 Pflanzen und das „und“ musst du auch streichen.

AntwortZitat
(@bene)
Spross
Themenstarter  

wenn ich 50 gr getrocknetes Gras habe, dann kann ich doch zusätzlich zwei noch blühende Pflanzen haben!?

Wenn ich jetzt die ersten 50 gr polliniere und dann vernichte, kann ich ja die Zweiten  50 gr ( - die Blütenstempel die ich schon gemacht habe) auch pollinieren und vernichten, dann habe ich immer noch keine 50 gr Harz und noch eine blühend Pflanze für den Rest!

LOL

AntwortZitat
Teilen: