KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Ab wann ist ein Ste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ab wann ist ein Steckling und eine Jungpflanze eben keine Jungpflanze mehr

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
506 Ansichten
(@Anonym 1306)
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

Ich frage mich gerade, ab wann eine Pflanze als Pflanze zählt, ist es die Größe, ist es das Alter?

Und woran mache ich es fest, um auf jeden Fall den Vorgaben der Behörden zu entsprechen?

Habt Ihr vielleicht ein Bild einer Jungpflanze, die der Definition entspricht und eines, einer Pflanze, beide mit Altersangabe?

Ich denke auch darüber nach, ob Männliche Pflanzen zur Limitierung dazu gezählt werden, somit 4 Pflanzen (3 Weibliche und 1 Männliche) als bedenkenlos, oder eher als illegal gesehen werden sollten, bei nicht sicher, geh ich zu Selbstschutzzwecken pauschal von illegal aus, doch ist das vielleicht irgendwo dokumentiert?

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Das Gesetz spricht nur von Pflanzen (pro Person über 18 im Haushalt). Männlich oder weiblich wird dabei nicht getrennt.

Stecklinge (nicht eingepflanzt) sind wohl juristisch erlaubt. Sobald die in ein Substrat kommen, zählen die aber auch als Pflanze.
Viele Dinge sind nicht richtig benannt im Cannabisgesetz, so dass einige undefinierte Sachen erlaubt sind.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von KloMeister123

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 1 Jahr

§1 des KCanG (Konsumcannabisgesetzes) beschäftigt sich mit den Begriffsdefinitionen, u. a.:

Cannabis: Pflanzen, Blüten und sonstige Pflanzenteile sowie Harz der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen einschließlich den pflanzlichen Inhaltsstoffen nach Nummer 1 und Zubereitungen aller vorgenannten Stoffe mit Ausnahme von ...

a) Cannabis zu medizinischen Zwecken oder Cannabis zu medizinisch-wissenschaftlichen Zwecken im Sinne von § 2 Nummer 1 und 2 des Medizinal-Cannabisgesetzes,
b) CBD,
c) Vermehrungsmaterial,
d) Nutzhanf und
e) Pflanzen als Teil von bei der Rübenzüchtung gepflanzten Schutzstreifen, wenn sie vor der Blüte vernichtet werden

Marihuana: die getrockneten Blüten und die blütennahen Blätter der Cannabispflanze

Vermehrungsmaterial: Samen und Stecklinge von Cannabispflanzen

Stecklinge: Jungpflanzen oder Sprossteile von Cannabispflanzen, die zur Anzucht von Cannabispflanzen verwendet werden sollen und über keine Blütenstände oder Fruchtstände verfügen

https://www.gesetze-im-internet.de/kcang/__1.html

Mich plagt immer die Frage, ob ich mir Stecklinge mitbringen darf. Also nach meinem Verständnis schon; die Pflanzen sind wohl safe wenn sie über keine Blütenstände oder Fruchtstände verfügen. Ich interpretiere das so: Sie blühen nicht. Laut Definition: "Fruchtstände und Blütenstände sind in der Botanik Begriffe, die sich auf die Anordnung und Entwicklung von Blüten und Früchten bei Pflanzen beziehen. Ein Blütenstand ist ein verzweigter Teil des Sprosssystems, der Blüten trägt, während ein Fruchtstand aus einer oder mehreren Früchten besteht, die sich aus den Blüten eines Blütenstandes entwickeln."

Bleibt noch die Frage: Seit wann trägt Hanf Früchte?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von Eigenbedarf

Falk gefällt das.
AntwortZitat
(@Anonym 1306)
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

@eigenbedarf thehe,  danke Euch beiden. 

Zu Deiner Frage, ich meine seit letztem Jahr... Da hat glaub ich Hanf mit Crack gechillt und sich entschieden, lieber in Bananen zu machen, kann mich aber auch täuschen ;D

Hmmm... eigentlich interessant, wenn aus einer Kirsch Blüte eine Kirsche wird und aus einer Apfel Blüte ein Apfel, wird vielleicht, nach Vollendung der Blüten Zeit irgendwas entstehen, dass bisher unbekannt ist, geht man davon aus, dass der Mensch immer schon vor dieser Vollendung alles weggenascht hat und es deshalb noch nie erlebt hat.... Sollte man mal ausprobieren, gibt bei Erfolg eventuell einen Blüten Nobelpreis dafür, weil man der erste ist. 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von Anonym

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

@ted 

Tolle Gedanken. 🤫 

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können