Ja helfen, danke
Ich habe hier mit Rezept und selbst geernet mind 50 gr. (rein theoretisch) aus 2024
Wech damit?
Und dann kommt in 5-6 Wochen die Ernte von ca. 150 gr die gecured werden muss und dann ggf. in 15 Wochen rauchfähig ist.
Das war natürlich nur rein theoretisch wie Phantasie.
Aber, wann wird weg geschmissen?
Wenn die 50 gr, unrauchbares, trockenes Cannabis hier liegt welches gecured werde soll oder?
So ein "Scheiß Gesetz", egal was man macht, kann strafrechtlich relevant sein.
50 gr. ok aber wann bei Selbstanbauern? Und da gibt es nur "rechtsfreien Raum" und den diskutiere ich gerne nur theoretisch aber nicht mit meiner Ernte.
Nein, hier werde ich mich dafür nicht öffentlich äußern.
@falk
Noch hast du lebende Pflanzen, die gar nicht zur Menge im Besitz zählen. Noch kann ja auch deine gesamte Ernte verschimmeln.
Also behälst du natürlich deine 50 Gramm Medizin.
Wenn deine Pflanzen trocken sind und du in Gläser abfüllst, wiegst du es und wirfst so viel weg, dass es nur noch 50 Gramm sind.
Das ist übrigens auch der Punkt, an dem ich meine Ernte überhaupt wiegen würde.
So würde ich es machen. Die Aufteilung auf Ernte aus 2024 und Ernte 2025 musst du je nach Wirkung selbst entscheiden.
Aber, wann wird weg geschmissen?
Wenn die 50 gr, unrauchbares, trockenes Cannabis hier liegt welches gecured werde soll oder?
Sehe ich genau so. Du kannst natürlich 45 Gramm ungeniessbares getrocknetes und 5 Gramm leckeres Cannabis aus dem letzten Jahr behalten.
So ein "Scheiß Gesetz", egal was man macht, kann strafrechtlich relevant sein.
Als jemand, der schon zu Prohibitionszeiten angebaut hat, kann ich dir sagen, dass die jetzige Lagen deutlich liberaler und entspannter ist. Damals musstest du ja schon eine Hausdurchsuchung befürchten, wenn dein Nachbar Cannabis gerochen hat.
Mengen sind hier natürlich immer nur beispielhaft genannt, weil es um einen fiktiven Sachverhalt geht.
Keiner von uns beiden, obwohl wir Eigenbau betreiben, hat eine trockene Ernte aus diesem Jahr.
Irgendwann, als ich gerne mein Bierchen am Hafen oder auf dem Boot getrunken habe, sagte mein Bootsnachbar:
Über Gras redet man nicht, man raucht es.
Über die Keimung, die Growphase und bis zur Blüte berichte ich gerne und teile meine Erlebnisse.
Aber wenn es um das Endprodukt selbst geerntet geht, ist bei mir Schluss.
Kein privater Bereich, keine PN.
Es ist dein Bord und ich finde es toll wie es ist.
Nur Alle sind, egal welcher Nickname, immer bei Strafverfolgung bekannt, Du mußt die Daten freigeben. Daher war ich in anderen Foren immer mit vollem Namen da, habe etwas Pause gemacht aber stehe zu meinem Aussagen.
Vor Jahren ging es bei mir um Dorsch in der Ostsee. Wer Interesse hat kann ja mal googlen: Falk Paustian, Dorsch - Angeln.
Kein privater Bereich, keine PN.
Es ist dein Bord und ich finde es toll wie es ist.
Einen privaten Bereich für bekannte Nutzer hatte ich versprochen und richte ich demnächst ein. PN kann ich nicht machen, ich müsste jede einzelne PN überwachen auf Missbrauch, das geht als Einzelperson nicht.
Ein gesetzliches Problem
Irgendwie will zumindest Ich beweisen, das Automatic´s ohne Zelt hervorragende Ergebnisse erziehlen. Mit Photoperiodischen ist das ohne Zelt nur schwer möglich den Lichtwechsel hin zu bekommen.
50 gr. + 10 gr. Bußgeldbewehrt ist erlaubt. Dazu sind drei Pflanzen erlaubt.
3 Pflanzen braucht man nur, wenn man Alles falsch macht, auch mit den besten Düngern um annähernd 50 gr. zu ernten oder ein Zelt hat. Und das ist falsch. Wir haben hier bewiesen dass eine Pflanze / Person ausreichen würde.
Bei mir reichen 50 gr aber bei Anderen, die über das Jahr mehr benötigen? Selbst angebaut sollte zur freien Verfügung sein. Und mit Zelt und mehrfach Anbau ist das legal möglich.
Ich habe zweimal angebaut, jede Pflanze hatte > 40 - 60 gr. ohne Zelt.
Aktuell:
da die Bud´s noch nicht gebrauchsfertig sind, ist bei mir Alles gesetztlich ok. Aber dann beginnt das tolle Aussortieren.
Die kleinen, unteren Bud´s sind nicht so gut? Also Tonne.
Nur die Größten bis zum Gesamtgewicht von 50 gr. aussortieren und behalten? Ich denke Ja.
@falk
Ich muss ein wenig gutmütig die Stirn runzeln.
Deine Riesenpflanzen erscheinen mir stark über dem Durchschnitt an Erntemenge.
20g pro Pflanze finde ich schon gut mit den Automatics, die ich nun so kenne.
Mehr ist tatsächlich, denke ich, nur mit photoperiodischen Sorten möglich und mit denen ist ohne Zelt auch nur eine Ernte pro Jahr möglich mit einem hohen Risiko, große Teile der Ernte an den Schimmel zu verlieren. <- nicht zu empfehlen für Einsteiger
Die größten Buds, die mit dem meisten Licht gereift sind, sollten auch die höchste Wirkstoffkonzentration enthalten.
Du kannst bestimmt aus den alten Blüten noch Hasch sieben, das zählt ja gewichtsmäßig 1:1 wie Blüten. Brauchst du nicht, wäre aber eine Möglichkeit für dichte Köpfe, die unbedingt ihre legale 50g Dröhnung brauchen.
Bei 5 Monaten von Keimung bis zur Ernte sollte sich ja auch entsprechend viel Pflanzenmasse bilden, was natürlich auch zu mehr Blüten führt.
Autoflower die sonst 2 bis 2,5 Monate brauchen, werfen natürlich entsprechend weniger Blüten ab. Dafür kann man sie aber auch 2 mal im Jahr anbauen, weil der Sommer lang genug dafür ist.