Veröffentlicht von: @falk
Rein theoretisch: ich habe noch 45 gr. liegen.
Wann muss ich was vernichten? Rein theoretisch.
Ist für mich sehr wichtig, weil das getrocknete Cannabis noch bis zu 10 Wochen "gecured" werden sollte.
Rein theoretisch gibst du dir deine Antwort selbst.
Du reifst dein Cannabis ja erst nach, nachdem es trocken ist.
Beim Curing hast du einen bestimmten RLF Wert vor Augen, den dein Cannabis erreichen soll. Wenn es den hat, soll es ihn behalten. Damit wäre für mich die Trocknung abgeschlossen.
Außerdem wichtig zu bedenken:
Wie viel Cannabis geht denn bei dir zum Curing?
Angenommen du erntest deine Alpujarenna und trocknest sie. Dann wirst du deine Blüten irgendwann von den Stengeln trennen und die Blüten in einem Glas lagern. Zu diesem Zeitpunkt würde ich sie als Staatsanwalt als trocken bezeichnen. Du magst argumentieren, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht rauchbar und in deinem Fall vielleicht auch noch nicht therapeutisch wirksam sind, aber du kannst deine Argumentation nur unterstützen, indem du insgesamt ca. 50 Gramm zu hause hast. Am Gewicht ändert sich durchs Curing ja nichts mehr und wenn du deinen Bedarf für die 10 Wochen (bei dir einwandfrei über die Rezepte ersichtlich) Wartezeit zusätzlich zu Hause hast, solltest du zumindest fein raus sein.
Die ganze Ernte ins Curing wandern zu lassen würde schon einen merkwürdigen Eindruck machen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen