Hallo zusammen,
ich habe seit 20 Jahren nicht mehr gekifft und vor einiger Zeit wieder angefangen.
Dank der Legalisierung und mit einem Vaporizer, da ich auch nicht mehr normal rauche.
Alles in allem eine super Sache und macht auch wieder Spaß und Freude.
Ich habe den Fenix Neo, benutze Dosierkapseln und bin nun auch mit den Temperaturen und Terpenen soweit auf dem laufenden. War früher einfacher, da wurde das geraucht was verfügbar war 🤣
Womit ich allerdings nicht schlau werde ist folgendes, wie viele Sessions habt ihr pro Ladung/Köpfchen?
Ich beginne bei 168 Grad, eine Session, dann eine bei 180, 1-2 bei 187 und die letzte von 190 - 200
Also alles in allem 4-5 Sessions. Soweit so praktikabel.
Nun lese ich aber immer öfter, dass pro Köpfchen nur 2-3 Sessions drin sind, eher weniger bis alles verraucht ist.
Körperlich kann ich es nicht abschätzen, da ich auf dem Weg zu Session 4 ja bereits breit bin.
Deshalb meine Frage an Euch, wie viele Sessions pro Ladung zieht ihr durch?
Ja, ich weiß, Zugverhalten usw. spielen auch eine Rolle.
Mich würde aber weitestgehend die Anzahl der Sessions interessieren.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Florian
Hi Florian,
ich mache nur eine Session pro Köpfchen und die ist bei mir auch zwischen 200 und 210°C, je nach Sorte. Meine Äris Ultra hätte zwar auch Dosierkapseln, aber die nutze ich nicht, da mir das Zugverhalten nicht gefällt. Es passen also so ca. 0,1g rein, die ich mir in den eingestellen 7 Minuten meistens einverleibe.
Wenn ich später nochmal dran ziehe, merke ich keinen Geschmack mehr und auch wenig bis gar keine Wirkung, deshalb lasse ich das meistens