KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vaporizer, Hersteller, Wolkenkraft u.a.

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
858 Ansichten
(@gomix)
Spross
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Hallo,

ich möchte für medizinische Anwendungen mit Cannabis experimentieren und mir einen Vaporizer kaufen.

Dabei aber möglichst nicht an so einem China-Kracher nuckeln, wo es einem bereits beim Ansehen der zugehörigen teardown Videos auf youtube gruselt.

Diese Wolkenkraft dinger sahen zunächst ganz ok aus. Angeblich eine deutsche Firma.

Bei etwas Nachforschung sieht man aber dass es exakt baugleiche Geräte von utillian gibt. Fenix? Kann es sein dass die von Weecke hergestellt werden und letztlich doch wieder aus China sind?

Ich befürchte dass das hier vllt. nicht ganz das passende Forum ist für solche Fragen. Vaporizer scheinen eher ein Randthema zu sein.

In so fern bin ich für Tipps zu anderen Foren auch dankbar.

dunpablo gefällt das.
Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 2 Jahren

Ich habe einen Vaporizer von Bickel & Storz, die sind alle Made In Germany.

Ich persönlich muss aber sagen dass ich mit dem Vapen nicht zufrieden bin. Es fehlt das Raucherlebnis, außerdem weiss man nie so richtig, ob das Gras in der Kammer jetzt durch ist. Ich will aber Tabak und Rauch vermeiden, derzeit konsumiere ich deswegen Hanfkekse.

AntwortZitat
(@420-tobi)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Monaten

Hi,

ich kann dir zumindest meine persönliche Erfahrung dazu geben.

Ich selbst habe den Wolkenkraft FX Mini (Fenix) und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Der ist schön klein und handlich, passt problemlos in die Tasche und lässt sich gut mitnehmen. Der Akku hält bei mir auch relativ lange – wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich jetzt keinen riesigen Vergleich zu vielen anderen Vaporizern habe.

Was ich ganz angenehm finde: Man kann Temperatur und auch die Dauer der Session einstellen, also wie lange der Vape-Vorgang laufen soll. Das funktioniert alles ziemlich unkompliziert über das Display.

Zur Herkunft: Soweit ich weiß, werden viele Geräte in der Branche tatsächlich von denselben Herstellern produziert (z. B. Weecke) und dann unter verschiedenen Marken verkauft. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Qualität schlecht ist. Mein Gerät macht jedenfalls einen soliden Eindruck und funktioniert zuverlässig.

AntwortZitat
(@hybridgirl420)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Monaten

Ich habe den Norddampf Relict , Mighty+ , venty und einige No Name Geräte. Ich muss sagen Preis Leistung ist beim Norddampf , die beste. Es ist und bleibt eine starke umstellung , aber wenn man die erste zeit überstanden hat , will man garnichts anderes mehr.

AntwortZitat
Teilen: