Also, wenn man sich das drehen beibringen WILL, empfehle ich, mit kleinen, also normalen Zigaretten-Papieren anzufangen, 1 Blatt.
Man sollte welche nehmen, wo die Ecken gecuttet sind, das ist leichter.
Naturkost-Tabak ist das beste, aber die sind oft recht trocken, das erfordert viel Übung - einen etwas feuchteren Tabak, oder man legt ein KLEINES Stück Obst-Schale in den Tabak über Nacht, das hilft sehr gut.
Beim Paper ganz plump: Klebeseite nach innen, ist auch leichter.
Kräuter nicht zu fein mahlen/schneiden, dürfen so 2-3 mm groß sein, die Bröckel.
Tabak etwa gleiche Konsistenz, eher gröber, recht gut vermischen.
Dann Mischung mit den Fingern leicht vor-formen, dann auf das Blatt legen, Klebeseite innen -> oberer Rand.
Man klappt das Blatt leicht zusammen (Daumen vorne, Zeigefinger hinten), und dreht es mit den Fingern leicht hin- und her, damit man die gewünschte Form bekommt (Anfänger: am besten gleichmäßig, nicht konisch.)
Vorderen / unteren Papier-Rand etwas nach unten drehen (Daumen vorne), dann die Zeigefingern (hinten) auf die Blattlänge gerade positionieren und vorsichtig leicht nach vorne um klappen.
Kleberand vorsichtig anlecken, mit den Zeigefingern gleichmäßig weiter zudrehen, fertig 🙂
Edit:
Wenn ich dazu komm, kann ich gerne mal ne Foto-Anleitung dazu basteln, sowas krieg ich ganz gut hin.
Dieser Beitrag wurde geändert vor 15 Stunden von
StillerBeobachter