Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann nicht drehen!

8 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
273 Ansichten
(@aurora)
Spross
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Ich bin wie gesagt, eine Spätberufene. Mein Leben lang rauche ich, aber früher mal gekauft, heute gestopft. Aber ich kann nicht drehen!Nein, da hilft auch üben nicht mehr, dafür bin ich dann wohl doch schon zu alt. Ich brauche dringend Hilfe in Form einer Drehmaschine. Könnt ihr da eine empfehlen, oder welche vielleicht gar nicht?

Ich wäre für Hilfe echt dankbar. Ich brauche keine riesigen Joints, aber konisch wäre vielleicht schön. Ich rauche übrigens mit Tabak vermischt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet von Aurora

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Da gibt es eine gewisse Auswahl an Rollmaschinen, u. a. von Rawthentic.

Es gäbe noch die Möglichkeit, auf einer Matte zu rollen, oder ich nutze dafür manchmal eine leere Tabakpackung.

Oder Du probierst mal eine kleine Bong aus, da musst Du auch nicht stopfen.

Viel Spaß!

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Ich kann auch nicht oder nur schlecht drehen.

Früher, mit "Harz" habe ich eine "Schlange" in eine Zigarette geschoben.

Jetzt mache ich es wie auf dem Foto

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Aber warum das Gras in der Mitte und nicht mit dem Tabak vermischt?

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

So kann ich besser die Menge abschätzen. Und es wird noch auseinander gezogen und mit Tabak aufgefüllt.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
(@berlindaniel)
Spross
Beigetreten: vor 6 Tagen

Laut einem YoutTube-Video ist Drehen mit einer Drehmaschine anscheinend leicht:

HOW-TO: Drehmaschine / Rolling Machine

Im Internet gibt es vorgedrehte konische Hülsen zu kaufen. Habe so früher meine Joints gebaut, geht gut.

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 6 Monaten

Also, wenn man sich das drehen beibringen WILL, empfehle ich, mit kleinen, also normalen Zigaretten-Papieren anzufangen, 1 Blatt.

Man sollte welche nehmen, wo die Ecken gecuttet sind, das ist leichter.

Naturkost-Tabak ist das beste, aber die sind oft recht trocken, das erfordert viel Übung - einen etwas feuchteren Tabak, oder man legt ein KLEINES Stück Obst-Schale in den Tabak über Nacht, das hilft sehr gut.

Beim Paper ganz plump: Klebeseite nach innen, ist auch leichter.

Kräuter nicht zu fein mahlen/schneiden, dürfen so 2-3 mm groß sein, die Bröckel.

Tabak etwa gleiche Konsistenz, eher gröber, recht gut vermischen.

Dann Mischung mit den Fingern leicht vor-formen, dann auf das Blatt legen, Klebeseite innen -> oberer Rand.

Man klappt das Blatt leicht zusammen (Daumen vorne, Zeigefinger hinten), und dreht es mit den Fingern leicht hin- und her, damit man die gewünschte Form bekommt (Anfänger: am besten gleichmäßig, nicht konisch.)

Vorderen / unteren Papier-Rand etwas nach unten drehen (Daumen vorne), dann die Zeigefingern (hinten) auf die Blattlänge gerade positionieren und vorsichtig leicht nach vorne um klappen.

Kleberand vorsichtig anlecken, mit den Zeigefingern gleichmäßig weiter zudrehen, fertig 🙂

Edit:

Wenn ich dazu komm, kann ich gerne mal ne Foto-Anleitung dazu basteln, sowas krieg ich ganz gut hin.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 15 Stunden von StillerBeobachter

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Veröffentlicht von: @dunpablo

Aber warum das Gras in der Mitte und nicht mit dem Tabak vermischt?

Ist ein Arbeitsschritt weniger. Beim Mischen z. B. durch Schütteln in einem Behälter lagert sich außerdem das leichtere Gras über dem schwereren Tabak ab, so dass es Sinn macht, das Gras über dem Tabak zu bröseln.

AntwortZitat
Teilen: