An die Profis: Bove...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

An die Profis: Boveda 58% oder 62%?

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
119 Ansichten
(@nurmarco)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

Hi 👋

ich bin neu hier und hätte direkt mal ’ne Frage an euch grünen Leute 😅

Ich nutze schon länger die Boveda 58 % Packs zur Lagerung, war damit auch eigentlich immer zufrieden. Jetzt hab ich aber hier https://www.buyhigh.de/boveda-feuchtigkeitspacks-verwenden/ gelesen, dass 62 % besser wären, vor allem wenn das Material später im Vaporizer landen soll (nutze den Venty) – angeblich soll da mehr rauskommen oder es „voller“ schmecken?

Hat da jemand von euch mal verglichen?
Bin nicht sicher, ob sich der Wechsel lohnt oder das eher so ein Placebo-Ding ist...

Danke für eure hilfe... ✌️
Marco

StillerBeobachter gefällt das.
Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Nö, habe ich noch nie gehört, ausprobiert, und ich verstehe auch den Sinn nicht so wirklich.

Ich rauche die Blüten primär mit Tabak, da kommt es mir primär auf die Feuchtigkeit des Tabaks an. Wenn ich diesen zu trocken fand habe ich mal zwei Apfelscheiben einen Tag lang zum Tabak gepackt. Mit Hanfblüten müsste das notfalls gleichfalls funktionieren.

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Veröffentlicht von: @nurmarco

Hi 👋

Ich nutze schon länger die Boveda 58 % Packs zur Lagerung, war damit auch eigentlich immer zufrieden. Jetzt hab ich aber hier https://www.buyhigh.de/boveda-feuchtigkeitspacks-verwenden/ gelesen, dass 62 % besser wären, vor allem wenn das Material später im Vaporizer landen soll (nutze den Venty) – angeblich soll da mehr rauskommen oder es „voller“ schmecken?

Bin nicht sicher, ob sich der Wechsel lohnt oder das eher so ein Placebo-Ding ist...

Marco

Hi, hab mir witzigerweise die 62%-er erst demletzt auch gekauft; nur dass ich nicht Vape.

Aber ich hab vorher bissle darüber gelesen; es spielt wohl eher dann ne Rolle, wenn du die Kräuter länger lagerst, also mehrere Wochen.

Meine Erfahrung ohne diese Pads ist, dass das Weed auch nach mehreren Wochen noch wirkt (als Zigarette), hab es immer in einem dunklen Glas und in der Schublade gelagert.

Die 62% sollen ja extra für Weed die beste Wahl sein - hab dafür aber keine Erfahrungswerte bisher; scheint aber was zu bringen.
Bei kleineren Mengen isses aber, denke ich, auch weniger relevant; also unter 5 Gramm oder so.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @nurmarco

Hi 👋

Ich nutze schon länger die Boveda 58 % Packs zur Lagerung,  angeblich soll da mehr rauskommen oder es „voller“ schmecken?

Marco

Moin Marko, ich heiße Falk,

Um meine Ernte, die ein Jahr halten sollte, hatte ich vorher diese " Non glas Beutel aus USA".

Bei mir sind mit großen Pflanzen aber nur > 30 % LV. Und dann, beim Nachmessen war meiner Lagergras auft 45 % LV. Panik.....

Zur Sicherheit habe ich mir Boveda 62 geholt und die halten bisher perfekt seit 3-4 Monaten im Glas.

Ich bin auch Tabak - Konsumierer und mir geht es nur um die Haltbarkeit. Ich brauche meine Ernte für 12 Monate. Was, nach dem Drehen an LV übrig bleibt ist mir egal.

Mit Boveda 62 bin ich sehr zufrieden.

Alles Gute für Euch von Falk
3 Pflanzen auf Südbalkon ohne Zelt an der Ostsee

StillerBeobachter gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: