KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
"Cannabis Rezepte u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Cannabis Rezepte unter Druck" - ein Artikel der Frankfurter Rundschau über Online Rezepte und Online Apotheken

11 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
710 Ansichten
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Zur News: Cannabis-Rezepte unter Druck: „Patientenfeindliche Haltung ohne Grundlage“

Es ist nunmal die einzige Möglichkeit weitgehend geprüftes/sauberes Cannabis zu bekommen, wenn man nicht selbst anbauen möchte. 
Es war doch so klar, dass sich der Markt in diese Richtung verlagert, die Preise sind teils weit unter Schwarzmarkt und der Nutzer kann sich sicher sein, kein gestrecktes Cannabis zu bekommen.

Wenn der Gesetzgeber das nicht möchte, dann soll er halt dafür Sorge tragen, dass man sich Cannabis in lizensierten Shops beschaffen kann. 

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Wieso ist das ein Problem solange es ein Privatrezept ist?

Wir müssen viel mehr betonen dass die Patienten in aller Regel das Rezept aus eigener Tasche bezahlen, und dann finde ich es gut und richtig, wenn sie einwandfreies Cannabis zu einem fairen Preis bekommen.

Es ist eben nicht "Kiffen auf Staatskosten".

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von Eigenbedarf

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Heute bei NTV:

Die Bundesregierung plant strengere Vorgaben für medizinisches Cannabis. Verschreibungen sollen künftig laut einem Entwurf nur noch nach persönlichem Arztkontakt möglich sein, auch der Online-Versand soll untersagt werden. Das Gesundheitsministerium will damit gegen Missbrauch vorgehen.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

@admin 

Da wirst Du unterschiedliche Meinungen hören.

Für mich persönlich ist es egal. Ich baue selbst an und bei Bedarf bekomme ich vom behandelnden Arzt ein Privatrezept.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@falk ich persönlich vermute, dass der Großteil der Cannabiskonsumenten nicht selbst anbaut. Viele Konsumenten haben durch die bisherige Regelung eine Möglichkeit bekommen, Gras zu beziehen welches nicht über den Schwarzmarkt läuft. Wird ihnen diese Möglichkeit genommen und keine andere geschaffen, rennen diese Cannabisnutzer wieder in den Schwarzmarkt der noch weniger Regulierung bietet als der medizinische Markt. Der Gesetzgeber muss endlich verstehen, dass die Nachfrage nach legalem Cannabis hoch ist und der Wille zur Zahlung von Steuern für kontrollierten sicheren Konsum noch höher.

Der Entwurf zeigt wieder einmal auf, dass es null Weitblick in der Cannabisfrage gibt.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Veröffentlicht von: @admin

Der Entwurf zeigt wieder einmal auf, dass es null Weitblick in der Cannabisfrage gibt.

richtig

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Es gibt jetzt wohl von mehreren Seiten Druck gegen die Gesetzesänderung: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/cannabis-dafuer-braucht-es-kein-neues-gesetz-01/100144731.html

An einer Petition gegen eventuelle Einschränkungen würde ich persönlich sofort teilnehmen. Gibt es soetwas?

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor