Cannabis-Legalisier...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis-Legalisierung: Merz will „das wieder korrigieren“

4 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
202 Ansichten
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren
Themenstarter  

Auszug aus den News:

„Also wenn Sie meinen, Cannabis, dann sage ich: Nein, wir wollen das wieder korrigieren.“ Die Union halte die Legalisierung von Cannabis für falsch. „Es gibt eine explodierende Beschaffungskriminalität zu diesem Thema und ich möchte meine Kinder und Enkelkinder davor schützen, dass sie legal solche Drogen nehmen, die die Einstiegsdrogen sind für harte Drogen.“

Ganzer Artikel: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/cannabis-legalisierung-merz-will-das-wieder-korrigieren/

Was ist eure Meinung?

Explodierende Beschaffungskriminalität, ich halte das für ein Gerücht. Jeder darf mittlerweile sein eigenes Gras anbauen - schafft man genau dass jetzt wieder ab, dann wird die Beschaffungskriminalität explodieren und dieses explodieren wird dann vermutlich ein richtiges explodieren.

Falk gefällt das.
Zitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 6 Monaten

Veröffentlicht von: @admin

Was ist eure Meinung?

Explodierende Beschaffungskriminalität, ich halte das für ein Gerücht. Jeder darf mittlerweile sein eigenes Gras anbauen - schafft man genau dass jetzt wieder ab, dann wird die Beschaffungskriminalität explodieren und dieses explodieren wird dann vermutlich ein richtiges explodieren.

Hab gehört, nach irgendeiner Statistik würde es durch die reine Legalisierung kaum einen Unterschied machen für den Schwarzmarkt, der stellt sich halt schnell drauf ein.

Dass es legal wurde, ist gut für sehr viele Menschen (mich z.B.) - dass das besser (oder vielleicht überhaupt) organisiert werden muss, steht dabei außer Frage.

Abgesehen davon verspricht Friedrich Merz viel; vieles davon ist erstmal illegal, verfassungswidrig, und einiges anderes unrealistisch:

Einige Parteien, darunter auch die FDP (!) wollen die Legalisierung ja behalten. Also mach ich mir - für´s erste - keine Sorgen, dass da ne Mehrheit gegen entstehen könnte.

Falk und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren
Themenstarter  

@stillerbeobachter

Veröffentlicht von: @stillerbeobachter

Abgesehen davon verspricht Friedrich Merz viel; vieles davon ist erstmal illegal, verfassungswidrig, und einiges anderes unrealistisch:

Er versucht offensichtlich den "Trump" zu machen, nur geht das bei uns nicht so einfach. Eventuell ist dieses "gegen die Legalisierung sein" auch nur ein Mittel um bei eventuellen Koalitionsverhandlungen mit anderen Parteien (SPD zum Beispiel), einen einfachen Trumpf in der Hand zu haben, den man relativ schnell im Tausch gegen andere (für die CDU wichtigere) Positionen aufgibt.

StillerBeobachter und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @admin

@stillerbeobachter

Veröffentlicht von: @stillerbeobachter

Er versucht offensichtlich den "Trump" zu machen, nur geht das bei uns nicht so einfach. Eventuell ist dieses "gegen die Legalisierung sein" auch nur ein Mittel um bei eventuellen Koalitionsverhandlungen mit anderen Parteien (SPD zum Beispiel), einen einfachen Trumpf in der Hand zu haben, den man relativ schnell im Tausch gegen andere (für die CDU wichtigere) Positionen aufgibt.

👍 👍 

So einfach kann man in der BRD Gesetze nicht rückgängig machen, zum Glück.

Alles Gute für Euch

StillerBeobachter gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: