Hat Söder ja genau so auch angekündigt.
Wenn man sich durch alle Instanzen klagt, hat man vielleicht eine Chance; aber ob das Urteil von Bayern dann auch umgesetzt würde - da verhält die CSU sich wie das "Trump"eltier auf der anderen Seite des Ozeans.
Besides that, ich hab von neuen Studien gelesen, die wohl darauf hindeuten, dass die gesundheitliche Gefahr weniger groß ist als bisher angenommen:
Man gehe seit dem Ende der Corona-Pandemie und seit dem Beginn des Cannabis-Gesetzes nun davon aus, dass nicht Cannabis die Gefahr für Psychosen erhöhe, sondern dass Menschen, die Psychosen haben oder dazu neigen, eher zu Cannabis greifen.
Ist noch nicht bewiesen, aber man forscht dran.
Also, CDU/CSU hat da einfach ein autoritäres Mindset, das wird man bald sicher deutlich sehen.
...
Besides that, ich hab von neuen Studien gelesen, die wohl darauf hindeuten, dass die gesundheitliche Gefahr weniger groß ist als bisher angenommen:
Man gehe seit dem Ende der Corona-Pandemie und seit dem Beginn des Cannabis-Gesetzes nun davon aus, dass nicht Cannabis die Gefahr für Psychosen erhöhe, sondern dass Menschen, die Psychosen haben oder dazu neigen, eher zu Cannabis greifen.
Ist noch nicht bewiesen, aber man forscht dran.
...
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/cannabis-bilanz-100.html
Das bestätigt, was ich geschrieben habe 🙂
Und das kann bedeuten:
Da diese Info - nicht Cannabis ist hauptsächlich für Psychosen verantwortlich, sondern problembehaftete Menschen neigen eher zum Konsum - offiziell diskutiert wird, halte ich es für möglich dass dies einen mehr oder weniger starken Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung und die damit verbundenen politischen Entscheidungen hat.
Ansage:
Sollte Möchtegern-Kanzler Markus Söder in wenigen Jahren öffentlich herausposaunen, dass ER ja die Legalisierung ermöglicht und gefördert hat (das wäre ja genau seine Sprechart) - erwarte ich ne goldene Krone in meinem Profil xDD
Edit: Ich freu mich drauf, sagen zu können:
"Ich hab´s ja gesagt, aber auf mich hört ja keiner", hehehe
Bayern hat jetzt die ersten CSCs genehmigt:
https://twitter.com/hanfverband/status/1915081538191901038
Jetzt wurden doch drei bayerischen Cannabisclubs Anbaugenehmigungen erteilt: https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/rechtliche-zwaenge-erste-cannabis-clubs-in-bayern-genehmigt-einer-ist-im-kreis-bad-kissingen-art-6206313
In Bad Kissingen, Raubling und Freising.
Eine wurde abgelehnt, der Rest von 35 Anträgen steht noch aus.
Lächerlich. Das hat entgegen des Gesetzes was wir in Deutschland seit dem 01.04.2024 haben.

