Bayern hat noch kei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Bayern hat noch keinen Cannabisclub erlaubt

6 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
123 Ansichten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

StillerBeobachter gefällt das.
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Veröffentlicht von: @eigenbedarf

https://www.welt.de/vermischtes/article255779118/Trotz-Legalisierung-Bayern-genehmigt-keinen-einzigen-Cannabis-Club.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kein-einziger-cannabis-club-bisher-in-bayern-genehmigt,UgQwVCS

Hat Söder ja genau so auch angekündigt.

Wenn man sich durch alle Instanzen klagt, hat man vielleicht eine Chance; aber ob das Urteil von Bayern dann auch umgesetzt würde - da verhält die CSU sich wie das "Trump"eltier auf der anderen Seite des Ozeans.

Besides that, ich hab von neuen Studien gelesen, die wohl darauf hindeuten, dass die gesundheitliche Gefahr weniger groß ist als bisher angenommen:

Man gehe seit dem Ende der Corona-Pandemie und seit dem Beginn des Cannabis-Gesetzes nun davon aus, dass nicht Cannabis die Gefahr für Psychosen erhöhe, sondern dass Menschen, die Psychosen haben oder dazu neigen, eher zu Cannabis greifen.

Ist noch nicht bewiesen, aber man forscht dran.

Also, CDU/CSU hat da einfach ein autoritäres Mindset, das wird man bald sicher deutlich sehen.

Paul (Admin) und Falk gefällt das
AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Veröffentlicht von: @stillerbeobachter

...

Besides that, ich hab von neuen Studien gelesen, die wohl darauf hindeuten, dass die gesundheitliche Gefahr weniger groß ist als bisher angenommen:

Man gehe seit dem Ende der Corona-Pandemie und seit dem Beginn des Cannabis-Gesetzes nun davon aus, dass nicht Cannabis die Gefahr für Psychosen erhöhe, sondern dass Menschen, die Psychosen haben oder dazu neigen, eher zu Cannabis greifen.

Ist noch nicht bewiesen, aber man forscht dran.

...

https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/cannabis-bilanz-100.html

Das bestätigt, was ich geschrieben habe 🙂

Und das kann bedeuten:

Da diese Info - nicht Cannabis ist hauptsächlich für Psychosen verantwortlich, sondern problembehaftete Menschen neigen eher zum Konsum - offiziell diskutiert wird, halte ich es für möglich dass dies einen mehr oder weniger starken Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung und die damit verbundenen politischen Entscheidungen hat.

Ansage:

Sollte Möchtegern-Kanzler Markus Söder in wenigen Jahren öffentlich herausposaunen, dass ER ja die Legalisierung ermöglicht und gefördert hat (das wäre ja genau seine Sprechart) - erwarte ich ne goldene Krone in meinem Profil xDD

Edit: Ich freu mich drauf, sagen zu können:

"Ich hab´s ja gesagt, aber auf mich hört ja keiner", hehehe

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

@stillerbeobachter 

Dein Link, einschließlich Filmchen ist wert gesehen / gelesen zu werden.

Eigene Anmerkungen:

Eigener Thread über ---- Die Menge macht das Gift?

Psychosen: Ich bin als Bipolar seit mehr als 10 Jahren in ständiger Behandlung. Auslöser waren einige Betrugsdelikte, die von der Staatsanwaltschft wegen mangelndem Interesse nicht verfolgt wurden. (10 Firmeninsolvenzen wegen Einem sind kein öffentliches Interesse)

So, noch einmal, ich bin lange in Behandlung und meine Psychologin und mein Hausarzt sind "PRO CANNABIS" . Mir hilft es genial als Zusatz zu Tilidin, welches ich deutlich reduziere.

Hier sehe ich die Möglichkeit über das Thema vorbehaltlos zu diskutieren, weil hier auch Cannabis als Medizin gesehen wird............................PSST: High war ich noch nie. 😀 🤣 😀 

Alles Gute für Euch von Falk
3 Pflanzen auf Südbalkon ohne Zelt an der Ostsee

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Bayern hat jetzt die ersten CSCs genehmigt:

https://twitter.com/hanfverband/status/1915081538191901038

AntwortZitat