KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

THC Abbau Rechner

21 Beiträge
4 Benutzer
21 Reactions
2,770 Ansichten
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 11 Jahren
Themenstarter  

Ich habe mal einen kleinen „THC im Blutserum“ Rechner gebastelt und bräuchte nun mal ein paar Tester, die den Rechner auf Herz und Nieren nach Plausibilität testen.

Gerade wenn ihr schon Erfahrungswerte sammeln konntet, weil ihr schonmal getestet wurdet und ein amtliches Ergebnis erhalten habt interessiert mich eure Meinung. 

Hier geht es zum Rechner.

Eingegebene Daten werden nur für die Berechnung genutzt und nicht gespeichert.

Zitat
(@stillerbeobachter)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

@admin

Ich selbst hatte noch kein amtliches Ergebnis.

Wie hoch schätzt du selbst die Genauigkeit ein?

Oder ist das noch ne KI-Testphase?*

In jedem Fall inspiriert mich das, mein Konsum-Verhalten genauer zu beobachten - dazu nutze ich gerne das Tool weiter, wenn das in Deinem Sinn ist - und entsprechend anzupassen.

Das war und ist sowieso mein Plan, das Tool könnte ein Werkzeug dafür sein.

*Edit: Hab´s drunter gelesen, jetzt ist klar 🙂

Wildfang4ever gefällt das.
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

@stillerbeobachter Ja bin gerade noch am Verbessern der Berechnung (da können also ab und zu auch noch Fehler auftauchen bei der Nutzung) - Die Berechnung ist soweit darunter offengelegt und auch alle Annahmen die der Rechner bisher als Grundlage nimmt. Anmerkungen und Ideen sind dazu natürlich willkommen.

StillerBeobachter und Anonym gefällt das
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

@cava werd ich morgen noch anpassen (durch Direkteingabe funktioniert es ja).
Auch die Bioverfügbarkeit ist noch zu gering angegeben.

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Updates in der Berechnung:

- Halbwertszeiten angepasst

- Bioverfügbarkeiten angepasst

- Berechnung bei regelmäßigem Konsum angepasst

- Verlaufsdiagramm mit Tooltip bei überfahren mit Maus oder Touch hinzugefügt

Probleme:
- langfristige Depotbildungsberechnung noch fehlerhaft.
-Peaks im Diagram noch nicht richtig dargestellt, da bisher nur stündliche Ausgabe auf der x-Achse

StillerBeobachter gefällt das.
AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ok, hab´s eben nochmal beispielhaft für mich durchgerechnet, die Zahlen erscheinen mir realistischer zu sein :O
Ich will die nicht unbedingt preisgeben - aber ich reduziere eh meinen Konsum drastisch. Also seit heute. Abend. 

Der Rechner macht es aber sehr gut deutlicher bewusst, was da in mir ist. Das hilft doch echt, vernünftiger damit umzugehen, Danke dafür 🙂

Edit: Also, mit der aktuellen Formel des Rechners wäre ein täglicher Konsum von maximal 0,2g 30% THC-haltiges Kraut für mich die höchste Menge, die - falls alle Umstände ideal sind - ich noch unter Grenzwert konsumieren könnte.

Damit kann ich jetzt arbeiten. Also nicht "An-Grenzwert-herankiffen-Blödsinn", sondern vernünftiger Umgang ^^

Turbulenz und Paul gefällt das
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @stillerbeobachter

Also, mit der aktuellen Formel des Rechners wäre ein täglicher Konsum von maximal 0,2g 30% THC-haltiges Kraut für mich die höchste Menge, die - falls alle Umstände ideal sind - ich noch unter Grenzwert konsumieren könnte.

Hab ich auch mal durchgespielt, kenne natürlich deine Werte sonst nicht:

StillerBeobachter gefällt das.
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Themenstarter  

Für eine Validierung des Rechners bräuchte man natürlich eine/mehrere Testpersonen die bereits ein offizielles Testergebnis haben und noch ungefähr wissen was sie vorher konsumiert haben. Bis dahin kann ich nur nach Werten gehen, die in der Literatur beschrieben sind und ich im Netz gefunden habe.
Dazu kommt noch, dass der Stoffwechsel auch von Person zu Person unterschiedlich ist.  Deshalb sind es natürlich alles nur Schätzwerte.

Die neueste Version ist jetzt Online. Die Ausgabe im Diagramm funktioniert jetzt fehlerfrei.

ToDo Liste: 
- Übernahme des Wertes nach 24h als Eingangswert für die Berechnung bei "Regelmäßiger Konsum"

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DHV Silbersponsor