Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Ist das THC Spray, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Ist das THC Spray, das man an die Mundschleimhaut sprüht mit Marihuana vergleichbar?

3 Posts
2 Benutzer
0 Reactions
20 Views
Themenstarter
(@mannimanaste)
Spross
Beigetreten: vor 2 Wochen

Ich bekam von einem anderen chronischen Schmerzpatient ein THC-Spray gezeigt, das er sich regelmäßig in die Mundhöhle sprüht.

Kennt ihr diese Sprays, die Ärzte statt natürlichem Marihuana aus medizinischen Gründen verschreiben können, und ist das überhaupt mit Marihuana vergleichbar?

In diesem Spray sind ja sicher nicht diese Vielzahl an Cannabiolen, wie sie in Marihuana vorkommen, nehme ich mal an. Sollte ich mich bei einem Versuch meines Schmerztherapeuten nicht lieber dagegen aussprechen, wenn er mir so ein Spray anstatt echtem Marihuana verschreiben wollte?

2 Antworten
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ich hatte so ein Spray auch mal und das hat schon sehr sehr dicht gemacht, ausserdem hatte ich noch nie solche roten Augen wie nach diesem Spray.

Es funktionierte im übrigen auch, wenn man sich es auf eine Zigarette gesprüht und die dann geraucht hat. Ob das allerdings eine so gute Idee ist bezweifle ich 🙈

Antwort
Themenstarter
(@mannimanaste)
Spross
Beigetreten: vor 2 Wochen

Danke für Deine Antwort und das Teilen Deiner Erfahrung mit dem Spray. Ich bin dennoch skeptisch, da es sich dabei um Auszüge aus Cannabis Sativa handelt, und da entscheiden dann halt irgendwelche Pharmazeuten, welche Cannabiole nachher im Spray beinhaltet sind.

Cannabis hat aber sehr viele Cannabiole, und wenn ich echtes Marihuana habe, dann weiß ich, dass die eben alle noch dabei sind.

Bin wirklich sehr gespannt drauf, ob ich einen Schmerztherapeuten finde, der es mir in Form von echtem medizinischen Marihuana verschreibt, und wenn ja, ob ich das Tilidin (immerhin 600 bis 800 mg tägl.) damit ersetzen kann, was die Schmerzen im Hüftgelenk betrifft.

Antwort
Teilen: