Herzrasen/Panikatta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herzrasen/Panikattacke nach‘m rauchen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
(@deutscherkanak98)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Servus liebe Leute, vorab wünsche ich euch ein frohes neues und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin 25j und „eigentlich“ Kiffer. Ich habe hin und wieder Phasen wo ich mehrere Wochen bis Monate nichts rauche, weil ich eigentlich aufhören möchte aber einen sehr beschi****** Suchtcharakter habe. Ich bin auch ein geübter Kiffer, damit will ich sagen das ich bereits Jahre hinter mir habe wo ich jede Woche 10-14g geraucht habe, was jetzt nicht iwie „cool“ rüberkommen soll.

Nun habe ich gestern Abend einen klitzekleinen Joint geraucht, nach 3 Wochen Abstinenz, und hatte ca. 1-2h Herzrasen was natürlich äußerst unangenehm ist.

Was ich nicht verstehe ist warum mir das passiert ist? Sowas hatte ich in der Vergangenheit auch schon nur habe ich das damals nicht hinterfragt weil mir ja schon klar war das das vom rauchen kam. Ich bin mir nicht ganz sicher aber vermute das das bei mir nur in den Anfangsphasen passiert bis mein Kreislauf sich ans THC wieder gewöhnt hat aber es ist halt extremst unangenehm.

Das Gras welches ich gestern geraucht hatte hatte ich vor 3 Wochen gekauft und damals schon geraucht ohne Probleme und dann Urlaubsbedingt nicht mehr angefasst und in einer Plastikfolie umwickelt in einer Schublade gelassen. Die Menge für den klitzekleinen Joint ist wirklich gering gewesen ca. einviertel von einem 10er und dann halt mit ca gleichviel Tabak vermischt inkl Tabakbase. 10 Züge genommen und weggeschnickt. Und nach ca 10-20min hat es begonnen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit gleichen Erfahrungen mir helfen könnte oder mich irgendjemand aufklärt was in so Situationen hilft etc. woher das kommt usw. .

Ich danke euch im vorraus.

Zitat
(@sikk)
Keimling

Und? Wie geht's dir jetzt?

AntwortZitat
(@deutscherkanak98)
Keimling
Themenstarter  

Seitdem nicht mehr geraucht

AntwortZitat
(@florian)
Spross

Naja, wie rauchst du dein Cannabis?

Mit Tabak? Pur? Bong? Hast du Alkohol in dem Zeitraum konsumiert?

Wenn du mit Tabak rauchst, bist du nicht Cannabissüchtig sondern Nikotinsüchtig. Nikotin ist eine der stärksten süchtig machenden Substanzen auf der Erde. Und wenn du drei Wochen ebenfalls auf Nikotin verzichtet hättest, dann wäre das die normale Reaktion auf Nikotin. Nikotin ist, anders als Cannabis, ein Nervengift, denn es greift dein vegetatives Nervensystem an und dein Körper reagiert, wie bei Alkohol, eben stark organisch auf diesen Stoff.

Ebenfalls kann es einfach sein, dass deine Toleranz einfach abgefallen ist und du einfach zu viel auf einmal geraucht hast, wobei die Wahrnehmungsverschiebung zu einer leichten Panikattacke geführt haben kann. Was ebenfalls völlig normal ist.

10-14g sollten für 6 Monate ausreichen, wenn du diese an einem Tag rauchst hast du davon nichts... Deswegen die Frage mit dem Nikotin, denn in der Regel ist so starker Konsum nur in Kombination mit Tabak üblich eben wegen dem Nikotin.

AntwortZitat
Teilen: