KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Herzrasen nach Cann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herzrasen nach Cannabiskonsum

8 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
512 Ansichten
(@firstgrow)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Ich bekomme nach dem Kiffen manchmal Herzrasen, aber nicht jedes Mal, kennt das jemand? Woran könnte das liegen das es mal da ist und mal nicht?
Und habt ihr Tipps, wie man damit umgehen kann? Ist schon sehr unangenehm und ich hab das Gefühl, man steigert sich dann auch nochmal extra rein. 🤔

Zitat
Schlagwörter für Thema
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Nein, kenne ich zum Glück nicht. Ich hätte dann sofort aufgehört.

Als Tip:

nehme weniger pro Joint und beobachte oder höre auf.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

FirstGrow und dunpablo gefällt das
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 6 Monaten

Oder probiere es mit schwächeren Sorten.

Du steigerst dich wahrscheinlich aus Nervosität weiter rein. Nach dem Rauchen hast du verschiedene Kozentrationen von Cannabis Blut, also es wird nach einem Maximum immer weniger. Vielleicht überrascht dich auch der zu starke Rausch ca 20 Minuten nach Einnahme

Darüber hinaus würde ich dir einen Besuch beim Arzt anraten. Der kennt dann dein Alter und körperliche Konstitution besser als wir hier und kann das Risiko für Herz Kreiflauf Erkrankungen deutlich! besser einschätzen.

Bei einem älteren übergewichtigen würde ich mir eher Sorgen machen als bei einem jungen und sportlichen Menschen 

FirstGrow und dunpablo gefällt das
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Vielleicht noch ergänzend: eventuell ist auch die Sorte entscheiden: Sativa wirkt eher aufputschend, Indica beruhigend.
Es kann theoretisch sein, dass Sativasorten eventuell dein Herzrasen triggern.
Aber das ist nur eine Vermutung, weil du ja schriebst, dass du es manchmal hast und manchmal nicht.

FirstGrow gefällt das.
AntwortZitat
Streetwork_DHS
(@streetwork_dhs)
Mitglied verifizierter Streetworker
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo FirstGrow

es gibt tatsächliche in paar Punkte, die das Herzrasen beeinflussen können. 

Zum einen sorgt das THC insgesamt dafür, dass dein Herz schneller schlägt. Das passiert oft direkt nach dem Konsum. Außerdem könnte es auch sein, dass die Dosis zu stark ist bzw. das Gras zu stark ist (gibt es da z.B. Schwankungen die erklären könnten, wieso es mal so und mal so ist?). THC kann außerdem Ängste und Panik auslösen. Und das kann zu Herzrasen führen (das kann auch bei jedem Konsum variieren - je nach deiner Verfassung). Außerdem könnte es auch an Mischkonsum liegen (Nikotin, Alkohol oder auch Koffein). Und zuletzt auch an deiner körperlichen Verfassung. Wenn du eh schon nervös, gestresst, erschöpft oder krank bist reagiert dein Körper unter Umständen auch schneller mit Herzrasen. 

Du siehst also.. es gibt einige Dinge, die es beeinflussen können. Vielleicht fällt dir ja was auf, mit was es bei dir in Zusammenhängen stehen könnte. 

Im akuten Fall, dass du nach dem Konsum Herzrasen hast, empfehle ich dir: Hinsetzen oder Hinlegen, Tief atmen (bspw. 4 Sekunden einatmen, 6 Sekunden ausatmen - Bauchatmung - sich darauf fokussieren).; trinken; sich beruhigen lassen (bspw. mit jemand reden, oder entspannende Musik hören). 

Ich hoffe, es waren ein paar Punkte dabei, die dich der Ursache näher bringen. 

Sollte das Herzrasen nicht wieder nachlassen und außerdem Symptome wie Brustschmerzen, Ohnmachtsgefühle, Atemnot oder Kribbeln in Armen oder Beinen dazu kommen, suche bitte einen Arzt auf! 

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Viele Grüße
Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

dunpablo, FirstGrow, Falk und 2 anderen gefällt das
AntwortZitat
(@firstgrow)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

@streetwork_dhs vielen Dank für die ganzen Tipps euch allen.

Leider weiß ich persönlich nicht, wie stark das Gras so ist was ich rauche und ob Sativa oder Indica. Zigaretten rauch ich auch, wenn ich kiffe allerdings weniger. Ich werde mal gucken ob es irgendwelche bestimmten Situationen gibt in denen das Herzrasen auftritt. Wenn es auftritt rauche ich meist sowieso keinen mehr.

Ich frage mich natürlich auch, ob das etwas ist, worum ich mir persönlich Gedanken machen sollte oder ob die Nebenwirkung auch mehr oder weniger normal sein kann, bin Ende 20 und auch nicht übergewichtig.

AntwortZitat
Tobime
(@tobime)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Hallo!

Beobachte eine Weile, wann genau das Herzrasen auftritt, z. B. bei welchen Sorten und welchen Mengen und geh dann zu einem Arzt.
Alles Gute!

AntwortZitat
(@municheast)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Bei mir führen Sativa Sorten zu Herzrasen, Indica Sorten ist alles okay. Natürlich spielt THC Gehalt eine Rolle...

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor