Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Epilepsie

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
92 Ansichten
(@klausimausi)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

hallo, 

bin hier neu. Ich nutze seit etwa 2 Jahren jeden Tag etwa ein Gramm Gras, koche das in Butter ein und esse es.

Vor 2 Tagen hatte ich zum ersten mal gleich zwei Epilepsie-Anfälle.

Hat hier jemand interessante Informationen? Dass Cannabis an meinem Hirn rumfummelt liegt auf der Hand. Aber kann das zu Epilepsie führen?

Wer da Info hat, wäre ich sehr dankbar...(ich hab eigentlich gelesen, daß C. gegen Epilepsie wirkt....)

1000Grüße

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 1 Monat

Wissenschaftlich betrachtet sollte Cannabis, insbesondere das enthaltene CBD eher hemmend wirken bei Epilepsie.

Dennoch bin ich kein Facharzt für Neurologie. Wenn du ernsthaft Probleme mit Epilepsie hast und noch keine fachärztliche Beratung diesbezüglich erhalten hast, empfehle ich dir diese dringend.

Es gibt entsprechende Präparate, welche die Reizüberflutung an den Rezeptoren im Gehirn unterdrücken und sehr hilfreich gegen Epilepsie sind. Klar hat Cannabis durchaus eine Wirkung, aber es ist nicht unbedingt das effektivste Mittel und ob das bei allen Formen von Epilepsie gleich gut geeignet ist, ist auch fraglich.

Bespreche das Thema bitte mit einem Facharzt.

Das sich Cannabis aber negativ auf Epilepsie auswirkt, ist mir zunächst nicht bekannt. Grundsätzlich hemmt Cannabis ja eher die Übertragungen an den Synapsen, wobei das eher nur für das CBD gilt. Bei THC ist es eine gemischte Form, Hemmung aber auch eine gewisse Reizung.

Also wenn du sicher gehen willst, besser CBD Gras konsumieren mit wenig THC.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen von KloMeister123

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren