Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Cannabis und Tumorm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Cannabis und Tumormaker

2 Posts
2 Benutzer
0 Reactions
20 Views
Themenstarter
(@marietta)
Keimling
Beigetreten: vor 7 Tagen

hallo zusammen , mein Tumormarker, CIA Wert, ist sehr angestiegen. Ich konsumieren regelmäßig und täglich Cannabis, kann da ein Zusammenhang bestehen? Hat da jemand Erfahrung?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ich gehe davon aus du meinst den CEA Wert als Tumormarker? 
Persönlich habe ich noch nie davon gehört, dass Cannabis die Tumormarker ansteigen lässt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Allerdings kann wohl Rauchen (kiffst du mit Tabak?) den Wert leicht erhöhen. Ein kurze Google Suche zeigt da folgende Werte:

Normwerte

< 40 Jahre  < 5,0 μg/l bzw. ng/m
> 40 Jahre  < 6,5 μg/l bzw. ng/m

Bei Werten von > 20,0 μg/l bzw. ng/ml liegt der Verdacht auf eine Tumorerkrankung (Krebserkrankung) nahe.

https://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Krebserkrankungen-Tumormarker/CEA-Carcinoembryonales-Antigen

Wünsche Dir alles gute, dass das ein Fehlalarm ist bzw. eine harmlose Ursache hat.

Antwort
Teilen: