KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Cannabis bei Angsts...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis bei Angststörung

15 Beiträge
11 Benutzer
12 Reactions
931 Ansichten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

@dunpablo Medizinisches Cannabis darf nicht als edible verschrieben werden. Somit ist der Verkauf von THC-haltigen edibles komplett verboten. Selber darfst Du natürlich edibles herstellen (im allgemeinen Rahmen - keine Weitergabe, Höchstmengen einhalten, etc.).

Der Hintergrund ist wohl die Angst dass Minderjährige an THC-Gummibärchen kommen und dann ein Effekt ensteht wie bei den Alcopops in den 1990ern.

AntwortZitat
(@kiara1)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 7 Monaten

Hey,ich persönlich habe Medizinisches Cannabis ausprobiert da ich auch schon sehr lange an Ängsten und Depression leide.Gegen Angst würde ich persönlich eine Indica Dominante Sorte bevorzugen.Gegen Depression eher Sativa.(Ich bin kein Arzt,ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.)Du solltest die Behandlung vorher mit einem Arzt abklären,nicht alle Medikamente vertragen sich mit Cannabis. Edibles wirken stärker und wie schon geschrieben wurde sind sie schwierig zu Dosieren was im schlimmsten fall bei viel zu hoher Dosis zu heftigen Nebenwirkungen führen kann.Mir hilft es sehr an schlechteren Tagen sehr mit meiner Erkrankung klar zukommen.Rauch es am besten die erste Zeit,die Wirkung hält nicht so lange an falls es dir nicht gut tun sollte ist das definitiv von Vorteil,und du solltest dich am besten langsam ran tasten um Nebenwirkungen zu vermeiden.Und natürlich sauberes Zeug aus der Apotheke rauchen.

PaliGap und Paul gefällt das
AntwortZitat
(@paligap)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten

Dem schließe ich mich an. 

Wenn dann Indica. Nicht nur dominant, sondern Indica. Und das aus der Apo.

Ich mach das "Hobby" ziemlich lange und hab nie wirklich Unterschiede bemerkt, bis ich dann die Sorten aus der Apotheke bekommen hatte.