KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Cannabis bei Angsts...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis bei Angststörung

15 Beiträge
11 Benutzer
12 Reactions
931 Ansichten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

@dunpablo Medizinisches Cannabis darf nicht als edible verschrieben werden. Somit ist der Verkauf von THC-haltigen edibles komplett verboten. Selber darfst Du natürlich edibles herstellen (im allgemeinen Rahmen - keine Weitergabe, Höchstmengen einhalten, etc.).

Der Hintergrund ist wohl die Angst dass Minderjährige an THC-Gummibärchen kommen und dann ein Effekt ensteht wie bei den Alcopops in den 1990ern.

AntwortZitat
(@kiara1)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 7 Monaten

Hey,ich persönlich habe Medizinisches Cannabis ausprobiert da ich auch schon sehr lange an Ängsten und Depression leide.Gegen Angst würde ich persönlich eine Indica Dominante Sorte bevorzugen.Gegen Depression eher Sativa.(Ich bin kein Arzt,ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.)Du solltest die Behandlung vorher mit einem Arzt abklären,nicht alle Medikamente vertragen sich mit Cannabis. Edibles wirken stärker und wie schon geschrieben wurde sind sie schwierig zu Dosieren was im schlimmsten fall bei viel zu hoher Dosis zu heftigen Nebenwirkungen führen kann.Mir hilft es sehr an schlechteren Tagen sehr mit meiner Erkrankung klar zukommen.Rauch es am besten die erste Zeit,die Wirkung hält nicht so lange an falls es dir nicht gut tun sollte ist das definitiv von Vorteil,und du solltest dich am besten langsam ran tasten um Nebenwirkungen zu vermeiden.Und natürlich sauberes Zeug aus der Apotheke rauchen.

PaliGap und Paul gefällt das
AntwortZitat
(@paligap)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten

Dem schließe ich mich an. 

Wenn dann Indica. Nicht nur dominant, sondern Indica. Und das aus der Apo.

Ich mach das "Hobby" ziemlich lange und hab nie wirklich Unterschiede bemerkt, bis ich dann die Sorten aus der Apotheke bekommen hatte.

Ixh kann mir aber vorstellen, dass das bei jedem anders wirkt. Immerhin ist Angst ein komplexes Thema. 

Der eine hat, wie hier geschrieben, Angst vor finanziellem Stress. Der andere hat Angst auf gänzlich andere Art, zb Panik Attacken. Aus dem Nichts raus und durch "nichts* zu begründen (in dem Moment jedenfalls. Einen Grund hat es natürlich immer, aber den wird man so schnell nicht finden, weil er lange zurück liegen kann).

Kann beim Lesen eines Textes in bester Laune raus passieren und man denkt dass man keine Luft mehr bekommt, das Herz fängt Rasen an uswusw. 

Und ich denke mal beide Arten Angst brauchen andere Methoden um sie zu lösen. 

Meine Empfehlung oben gilt für Panik Attacken. Bzw evt sogar hauptsächlich an Leute, die gerne Kiffen, davon aber Panik-Attacken bekommen. Wird dem Haze zb nachgesagt und das kann ich selber auch so bestätigen. 

Sorte (nicht für den Autor, aber für andere Betroffene, die schon höheren THC Gehalt gewohnt sind) könnte zb sein:

The BC Green HGH (Bruce Banner + GMO) 27/1

Ist halt verdammt stark, weil es meistens deutlich über 27% hat. Aber beruhigt auf eine Weise wie es selbst bisher nicht erlebt hab.

Aber wie gesagt, hier geht's um Panik-Attacken, die evt sogar hauptsächlich vom kiffen ausgelöst wurden.

Andere Angst kenne ich nicht, ich hab viel erlebt und bin dazu Motorradfahrer 🙂

Aber Vorsich, der Geschmack bei der Sorte ist, naja, anders 🙂 Pfeffer zb, ist eine der Aromen. Aber riecht schon noch nach Gras. Aber völlig anders als sagen wir mal Northern Light oder sowas. Wirklich völlig. 

Paul gefällt das.
AntwortZitat
(@butendeich)
Spross
Beigetreten: vor 2 Jahren

„Wenn dann Indica. Nicht nur dominant, sondern Indica.“
Da bin ich ganz bei dir – gerade bei Angstthemen macht das für mich auch den entscheidenden Unterschied.

„Meine Empfehlung oben gilt für Panik-Attacken… Wird dem Haze zb nachgesagt…“
Genau das habe ich auch erlebt, Haze kann da wirklich problematisch sein.

Mich hat zuletzt Drapalin Cape Canaveral 29/1 überrascht. Sehr weiche Rauchentwicklung, null Schärfe – ganz anders als viele andere Sorten. Geschmacklich süß-würzig, bleibt lange auf der Zunge.
Von der Wirkung her stark beruhigend, für mich ideal in solchen Situationen.

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @paligap

Aber wie gesagt, hier geht's um Panik-Attacken, die evt sogar hauptsächlich vom kiffen ausgelöst wurden.

Angststörungen kenne ich seit vielen Jahren aber bei mir NIEMALS in wichtigen, entscheidenden Momenten. Da wurde Angst immer komplett gegen sofortiges Handeln ausgetauscht.

Diese Störungen habe ich schon lange und vor Allem ohne THC. Dann habe ich vor ca. einem Jahr mit meinem Eigenanbau zu konsumieren begonnen und vor > 8 Wochen aufgehört. 

Wenn ich jetzt wieder "rauche" und frei von THC bin, wäre ich ein toller Versuchsdorsch.

Ich fange wieder an, wenn ich nie mehr als 1 Tildin / Tag nehme. Letzte und diese Woche hat es zweimal nicht geklappt aber ich denke, der Versuch startet demnächst.

AntwortZitat
(@paligap)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten

schon klar, eigentlich. Ich finde das allgemein schwer zu beantworten.
Ich möchte auf keinem Fall irgendjemand raten, bei Angststörungen Cannabis anzufangen.
Immerhin kann das auch gut das Gegenteil auslösen, vermutlich egal bei welcher Sorte, wenn die Person das nicht verträgt.

Auf der anderen Seite, mir wollte man vor einigen Jahren dafür ziemlich heftige Medikamente geben. Tagsüber zum aufputschen und nachts um zu beruhigen, dazu noch Muskelentspannungszeugs. Und da sage ich dann eben doch, falls man so einen Vorschlag bekommt, sollte man evt doch eher zuerst Cannabis versuchen.
Denn so einen Cocktail werde ich mir persönlich mit Sicherheit nicht geben.

Leider gibt es halt Cannabis das all das noch schlimmer macht, und solches das tatsächlich hilft. Man muss nur das richtige finden.

Antidepressiva (was eben im Normalfall dagegen verschrieben wird), ändert den Charakter meiner Meinung nach deutlich mehr als Cannabis. Aber ich bin kein Arzt und das ist nur eine Meinung, also wenn das jemand anders sieht, möchte ich ihm sicher nicht widersprechen ^^

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten 2 mal von PaliGap

AntwortZitat
Tobime
(@tobime)
Spross
Beigetreten: vor 5 Monaten

Hallo!

Weil das noch nicht vorgekommen ist: Es hängt auch stark von der Sorte ab, ob Cannabis bei einer Angststörung helfen kann. Also eher einen Blick auf Indica-Sorten werfen.

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor