Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren. Vor dem Posten lesen: Guide zur Forennutzung

Canabis in Aluminiu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Canabis in Aluminium Behälter?

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
121 Views
(@onkel-kiff)
Spross
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  
  • Hallo leute, ich brauche ein paar infos zum Thema canabis in Aluminium kapseln aufbewahren.
  • Ich hatte mir gedacht mein Ott in so alu kapseln mit Gummi dichtring rein zu tun damit es einfach gesagt nicht stinkt und weitestgehend luftdicht verschlossen ist. 
  • Jetzt hab ich aber gelesen das Aluminium ionen sich auf zb säurehaltige Lebensmittel übertragen. Und ich weiß auch das in einer Pflanze das thc, cbd usw am Anfang erstmal thca, cbda usw ist bevor daraus halt thc usw entsteht. Das a steht in dem Fall für acid also Säure. Ist fertig getrocknetes canabis und das thc usw ätzend, ph wert und so?
  • Aluminium ist ja bekanntlich nicht gesund im Körper. Vielleicht kommt es auch darauf an wie das Aluminium in den Körper kommt, ob ich es zb mit Lebensmitteln esse oder durch Kontakt mit der Haut oder halt wie in diesem Fall übers Rauchen.
  • Es gibt ja diverse Shops die Aluminium kapseln verkaufen gerade für diesen Zweck nur hab ich oft die Erfahrung gemacht das Händler nicht immer Ahnung davon haben was sie verkaufen. 

Zitat
(@maethiu96)
Spross

Servus, würde mir jetzt bei Lagerung darin nichts denken.

Erhitzen und verdampfen würd ich darin jedoch nicht. Wieso holst du dir keine IKEA Gläser?
Gibts als Schraub und auch als Weckglas. Je mach Menge kannst du variieren. Ich habe zur Lagerung 3x 500ml Weckglas mit Bovedakissen im Deckel und Amazon Hygrothermometer . Für den Konsum ein Schraubglas von Ikea ca 200ml. Für unterwegs hab ich ein kleines ca 50ml (ca 5g Cannabis) groß. Alles zu finden in der Glasabteiung bei den Tassen. 

Wie konsumiert du dein Cannabis. 

AntwortZitat
(@onkel-kiff)
Spross
Themenstarter  

So große Behälter brauche ich nicht, umso kleiner desto besser für unterwegs. Die erwähnten alu kapseln fassen ca 1 bis 2 g was optimal für mich ist und Glas wollte ich jetzt auch nicht mit mir rum tragen deshalb diese alu kapseln. 

Ich rauche oldschool mäßig joints und durch alu rauchen würde ich jetzt nicht. 

AntwortZitat
(@maethiu96)
Spross

@onkel-kiff dann sind die Kapseln kein Problem.

Onkel Kiff gefällt das.
AntwortZitat
(@onkel-kiff)
Spross
Themenstarter  

Alles klar, danke. Falls es noch andere Meinungen und Erfahrungen gibt bin ich offen dafür. 

AntwortZitat
Teilen: