KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Blutwerte erklärt/U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blutwerte erklärt/Unverständlich

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
473 Ansichten
(@arangotango)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe ca 3-4 Jahre täglich 4 bis 5 gut gefüllte Tütchen geraucht. Habe am 02.04.2024 von heut auf morgen aufgehört , am 19.04 Blut abgenommen bekommen und gestern wurde es auf THC untersucht.

Zu mir: 36 Jahre, 80kg, über durchschnittlicher Stoffwechsel und betreibe alle 2 bis 3 Tage Krafttraining.

Die Werte sind:

Carbonsäure 7.2 ug/L

THC 1.0 ug/L

Und der 11coh Wert (nicht sicher wie der Wert sich schreibt) ist negativ.

Liege ich richtig, dass ich nach 2 Wochen immernoch 1ng/ml aktives THC im Blut hatte aber nur noch 7.2ng/ml Cooh?

Ich verstehe nicht, wieso mein Körper so schnell das Abfallprodukt abbauen konnte aber trotzdem noch nach 2 Wochen so viel aktives THC im Blut hatte.

Edit: zusätzlich verstehe ich nicht, wieso bei mir ein Urintest noch positiv anschlägt, wenn der cut-off Wert bei 50ng/ml liegt.

Wäre lieb, wenn mir jemand dazu seine Gedanken äußern kann

Vielen Dank

Zitat
(@florian)
Spross
Beigetreten: vor 1 Jahr

Der Spruch: THC ist nur 24 Stunden nach dem Konsum nachweisbar trifft halt nur für das gelegentliche Rauchen zu und nicht für das Regelmäßige.

Der regelmäßige Konsument kann noch mehrere Monate nach dem Aufhören noch THC im Blut haben. Und je nachdem wie der Körper drauf ist und was er zur Verfügung hat baut er eben bestimmte Stoffe schneller oder langsamer ab. Im Grunde genommen sind das immens viele Faktoren die im Stoffwechsel mitspielen und der Durchfluss und der Abbau der Substanzen ist nicht kontinuierlich gleichmäßig. Deshalb können Regelwerte eben auch nicht zutreffen. 😉

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor