Bewusstlos (oder et...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewusstlos (oder etwas anderes?) durch Kiffen

13 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
97 Ansichten
(@berlindaniel)
Spross
Beigetreten: vor 6 Tagen
Themenstarter  

Hallo, habe vor ein paar Tagen mit einem Freund gekifft, der die Joints sehr intensiv und viel intensiver als ich baut. Nach einigen Zügen wurde mir dann schlecht, ich wurde bewusstlos, war laut Kumpel so 2 Minuten weg, wurde dann etwas lallend wach, konnte wieder reden und lag dann total energielos auf dem Bett. Diese Kraftlosigkeit hielt Stunden an und ging nicht so schnell vorbei wie sonst, wenn man mal zu viel gekifft hat. Wusste da nicht, ob ich am nächsten Tag die Kraft haben würde, wieder aufzustehen, dem war dann aber zum Glück so. Jetzt ist alles wieder ok. Habe selber nicht gemerkt, dass ich bewusstlos war.

Vor zwei Jahren habe ich auch mal mit einem Freund gekifft, war wahrscheinlich sehr k o von der Arbeit und/oder von der Sonne und mein Freund hat wahrscheinlich auch wieder einen relativ intensiven Joint gebaut. Da wurde ich auch total energielos und hatte kaum Kraft, um nach Hause zu fahren.

Dann vor ca. 15 Jahren bin ich mal nachts im Bad aufgewacht und hatte die Rippe geprellt, muss vorher da zusammengebrochen sein. Hatte vorher Wein getrunken, evtl. viel Wein.

Bei tausenden Malen trinken und kiffen ist nichts solches passiert, aber vor ein paar Tagen war ich eben 2 Minuten weg. Weiß hier jemand, was das war? In ein paar Wochen habe ich sowieso einen Hausarzttermin und will mir da eine Überweisung für einen Facharzt holen, um das zu besprechen. Oder ist die Sache dringender? Meine bisherige Konsequenz ist, nicht mehr diese intensiven Joints mizurauchen und denke Stand jetzt, dass das Problem dadurch gelöst ist. Sehe ich das richtig? Danke im Voraus für jeden Hinweis!

Zitat
Schlagwörter für Thema
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @berlindaniel

Meine bisherige Konsequenz ist, nicht mehr diese intensiven Joints mizurauchen und denke Stand jetzt, dass das Problem dadurch gelöst ist. Sehe ich das richtig? Danke im Voraus für jeden Hinweis!

Aber trotzdem den Arzt konsultieren.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Vielleicht irgendetwas mit dem Blutdruck.

War in dem Joint auch Tabak? Als Nichtraucher kann auch der zu Schwindel und Kreislaufproblemen führen.

Beim nächsten Mal bitte weniger und vielleicht ohne Tabak. Ein Vaporizer wäre eine Idee.

AntwortZitat
(@berlindaniel)
Spross
Themenstarter  

Ja, in dem Joint war Tabak. Aber sonst ist in meinen Joints auch Tabak und da gibt es diese Probleme nicht. Aber in dem Joint vor ein paar Tagen war eben die geschätzt fünffache Menge an Cannabis (rauche sonst sehr leichte und lieber ein paar mehr).

Vaporizer will ich mir irgendwann anschaffen, fehlt aber jetzt das Geld.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

@berlindaniel 

Bei meiner Samenbestellung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das einige Pflanzen THC > 25 % enthalten.

Kann man konsumieren aber als Ungeübter Hobby Konsument nur in kleinen Dosen.

Ich rauche auch mit Tabak aber bei hochdosiert eben geringere Mengen im Tabak.

Meine Ernte vom letzten Jahr war ein Blindversuch und als Leihe haben dann meine Pflanzen 20 - 25 % Thc lt. Züchter. Damit gehe ich vorsichtig, sprich wenig, um.

Lt. meiner Fachärztin waren die Blüten zu Hippie - Zeiten mit 12-15 % THC.

Bei deinem Problem, wie schon geschrieben, stoppen oder langsam angehen.

Nur als "verhasstes" Beispiel (bei Kiffern) bei Alk:

Bier = +- 5 %

Wein = +- 10 %

Likör wie "kleiner Feigling"  = +- 16%

Korn / Wiskey = +- 36 - 42 %

Harter Alk wie Vodka und schwarz gebrannt = 70-85 %

Übertrage das mal auf was Du gerade rauchst.

Bei 3 Bier falle ich nicht um aber bei zwei vom Schwarzgebrannten ..............?

Bei mir war es ein Likör mit 85 Umdrehungen und ich bin gefahren und heil angekommen. Meine einzige Alk Fahrt und mir wurde erst am nächsten Tag gesagt was in dem zuckersüßen Likör war.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Du hattest eine schlichte Überdosis. Das passiert wenn man "fremdkifft" also nicht selber baut.

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
(@berlindaniel)
Spross
Themenstarter  

„Du hattest eine schlichte Überdosis. Das passiert wenn man "fremdkifft" also nicht selber baut.“

Ja, danke, so sehe ich das jetzt auch.

Bleibt nur die Frage, warum ich vor ca. 15 Jahren mal im Badezimmer bewusstlos wurde. Aber da das nur ein Mal war und lange her ist, kann man es wohl auf sich beruhen lassen. Da war wie geschrieben auch kein Gras im Spiel.

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @berlindaniel

Bleibt nur die Frage, warum ich vor ca. 15 Jahren mal im Badezimmer bewusstlos wurde.

Kann durch verschiedenste Sachen ausgelöst werden (Blutdruckabfall usw.). Kein Mensch gleicht dem anderen, was bei deinem Kumpel ohne Probleme ist, kann deinen Kreislauf extrem fordern. 

Ich habe es selbst erlebt, dass jemand vorher wenig mit der Sache zutun hatte und plötzlich eine Bong rauchte für ein paar Minuten "weg war". Oft ist tatsächlich Tabak der Übeltäter, aber auch eine Überdosis von potenten Cannabis kann deinen Kreislauf extrem fordern. Da aber wohl damals kein Cannabis im Spiel war und dadurch zig Möglichkeiten in Frage kommen, brauchst du darüber heute auch nicht mehr nachdenken.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: