Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

50er Cut Off Test p...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

50er Cut Off Test positiv/ 25er negativ!?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
(@orbit32)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Jahren
Themenstarter  

Guten Abend an Alle,

Ich bin seit dem 9.8.2020 Abstinent habe vorher ca 1,5 Jahre gekifft. 0,5 J. ab und zu & 1 Jahr täglich ca. 0.5-1g.

Nun teste ich mein Urin schon seit einiger Zeit auf das Abbauprodukt THC-COOH mit 25er Tests und 50er Tests. Die 25er zeigen teils eine schwache Linie an die 50er jedoch gar nichts... in normalem Wasser funktionieren beide und zeigen negativ an. Woran liegt dies? Und habe ich noch aktives thc im Blut? Und eine weitere Frage wäre, wenn ich jetzt wieder einen rauchen würde, wäre meine Toleranz bezüglich der Geschwindigkeit des Abbaus wieder auf dem Niveau eines erstkonsums also so 7-14 Tage?

LG

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

THC-COOH ist ein THC-Metabolit (ein Abbauprodukt von THC) das sich bei regelmäßigem Konsum im Fett ablagert, und das bei Dir auch nach zweieinhalb Monaten Abstinenz noch evident ist.

Aktives THC im Blut würde ich zum jetztigen Zeitpunkt ausschließen, denn es lagert sich ja nicht im Körperfett ab.

Zur letzten Frage: Der Abbau von THC-COOH wie auch von THC erfolgt nicht schneller durch häufiges Kiffen, quasi im Rahmen einer Abhärtung.

In Bezug auf THC kann man sagen dass sich eine gewisse Toleranz entwickeln kann, d. h. bei gleichem THC-Gehalt im Blut fühlt man eine weniger starke Wirkung. Die Minderwirkung tritt nicht etwa ein weil das THC schneller abgebaut würde.

Zum Vergleich, starke Alkoholiker können bei einem hohen Blutalkoholgehalt noch vergleichsweise normal funktionieren d. h. gerade stehen, gehen und reden.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

Normal, dass der 25er Test sensibler reagiert und geringere Mengen anzeigt als der 50er.

AntwortZitat
Teilen: