Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

10HCP

15 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
760 Ansichten
MoinMoin76
(@eigudewie)
Keimling
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hi, ich bin EX Raucher und klassisches Kiffen fällt für mich persönlich somit weg. Ich habe aufgehört Alkohol zu trinken und suche jetzt eine Möglichkeit mich ab und zu leicht zu "besäuseln"... Also ein ganz leichter Rausch... Ich habe von HCP Gummis gelesen. Hat da jemand Erfahrung mit? Läuft man damit Gefahr schnell abhängig zu werden? 

Danke im voraus!

Zitat
(@streetwork_dhs)
Mitglied verifizierter Streetworker
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo Ronson1976, 

starke Leistung, dass du mit dem Rauchen und dem Alkohol-Konsum aufgehört hast! 

Dein Anliegen kann ich gut verstehen. 

Wie schnell man von einer Substanz abhängig wird, ist sehr individuell. Dein Suchtgedächtnis ist vorhanden, du solltest also auf jeden Fall vorsichtig sein, um eine Suchtverlagerung zu vermeiden. Solltest du großen Gefallen an den HCP-Gummis finden und sie regelmäßig konsumieren besteht natürlich eine große Gefahr, eine Abhängigkeit zu entwickeln. 

Die Sucht kann sich durchaus auf eine andere Substanz verlagern. 

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Viele Grüße 

Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH 

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten

@streetwork_dhs Was ratet ihr jenen die gerne anfangen würden Cannabis als Genussmittel zu konsumieren?

AntwortZitat
(@streetwork_dhs)
Mitglied verifizierter Streetworker
Beigetreten: vor 1 Jahr

Naja wir machen keine "Konsumempfehlungen". Lediglich würde ich dazu raten, wenn der Wunsch besteht, auf Safer-Use-Regeln zu achten ("Kenn dein Gras", taste dich langsam heran - konsumiere möglichst wenig, mache Konsumpausen, vermeide Mischkonsum, konsumiere mit einem Vaporizer oder oral anstatt mit Tabak zu mischen, usw.). Da gibts natürlich noch mehr, aber ein paar Punkte einfach mal als Beispiele um auf deine Frage zu antworten 🙂  

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Veröffentlicht von: @streetwork_dhs

Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen

Kifft ihr überhaupt?

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@fluffi bitte beim Thema bleiben.

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Verzeih, ich habe nur aus Erfahrung einen gewaltigen Hass auf Lügner und Sozialarbeiter.

Daher wollte ich Absicht und Kompetenz hinterfragen.

😬

AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@fluffi Pauschalisierungen bringen niemanden weiter.
Zur Absicht kann ich dir folgendes sagen: Ich wurde Anfang des Jahres gefragt ob es OK ist, dass sich einige „digitale Streetworker“ hier unterstützend und beratend einbringen. Und ich persönlich fand die Idee super, denn wir sind ja hier nicht ein reines Anbauforum, sondern es geht in weiten Teilen ja auch um Cannabis, Konsum und eventuell auch Suchtproblematiken.

Es ist einfach ein weiteres kostenloses Angebot und das auch relativ anonym hier über das Forum.
Niemand muss es nutzen und wem die Beiträge nicht interessieren, der überliest sie ganz einfach. Kontaktmöglichkeiten findet ihr ansonsten auch hier: https://www.drogenhilfeschwaben.de

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: