Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Wann habt ihr mit K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Wann habt ihr mit Kiffen angefangen und warum?

12 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
205 Ansichten
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 9 Jahren
Themenstarter  

Ja die Frage steht oben, dann schiesst mal los!

Zitat
(@hazenation)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Das war bei mir damals in der 9. Klasse. Haben uns in der Freistunden bei einem zu Hause getroffen und da hab ich mal probiert. Hat sich dann während der Schulzeit immer mal ergeben und mittlerweile ist es zum Hobby geworden.

AntwortZitat
(@theroaringshisha)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Das ist jetzt schon über 40 Jahre her.
Ich war damals zu Besuch bei einer guten Freundin und es war noch jemand da der einen guten Zehner schwarzen Afghanen dabeihatte. Wer hat diesen schwarzen komplett verbaut und gerade als er ihn angezündet hatte stürmte die Mutter von meiner Freundin in das Zimmer. Sie hatte beim Putzen in der Küche den Herd aus der Wand gerissen bzw das Stromkabel.
diese Freundin und der andere Typ sind schnell mit in die Küche gegangen damit die Mutter und das mit dem Joint nicht mitkriegt.
Da saß ich dann nun alleine mit einem fetten guten joint! anstatt das Teil auszumachen habe ich immer weiter geraucht weil ich dachte sie kommen bestimmt gleich wieder.
Taten sie aber nicht und irgendwann hatte ich den Joint komplett auf geraucht.
ich bin dann völlig stoned auch in die Küche gegangen und habe meine Freundin nach einem Glas Wasser gefragt. Sie hat sich tierisch amüsiert.
besonders interessant war dass sich irgendwie alles wie in Zeitlupe abgespielt hat. Ich fand den Turn gut und kiffe heute noch.

AntwortZitat
(@lasttime)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Jahren

Hallo,
bin neu hier und etwas unbedarft.
Bin fast 66 Jahre und erhoffe mir durch Cannabis mehr Gesundheit, Restleben ohne Leiden.

AntwortZitat
(@lasttime)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Jahren

Habe gerade geschrieben, daß ich neu und unbedarft bin, mir mit 65 Jahren durch Cannabis ein Restleben ohne Leiden vorstellen kann.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

Ich erinnere mich noch wie heute! Gemeinsam mit meinen Kumpels Thurgood, Scarface, Brian und Kenny sind wir vor dem convenience store abgehangen als ...

Shit, das war im Film "Half Baked".

Ehrlich gesagt kann ich mich an mein erstes Mal nicht mehr genau erinnern. Es war auch denkbar unepisch.

Es war wohl in der Schulzeit, auf irgendeiner Party mit Räucherstäbchen und Brennnesseltee, und ich durfte wohl mal ziehen, ich musste husten, mir wurde vermutlich ein wenig schwindlig, die Wirkung war jetzt nicht gerade weltbewegend ob der kleinen Menge. Deswegen kann ich mich auch nicht daran erinnern. Genausowenig wie an die erste Zigarette oder das erste Bier, dabei waren das im Grunde größere Wagnisse ... eine Schachtel Fluppen war für extrem teure fünf Mark am Automaten gezogen worden und musste jetzt wochenlang vor den parentals verborgen werden.

Ich habe einen Haufen von Kumpels, die haben einmal gezogen, ihnen wurde schlecht, und sie haben nie wieder gekifft. Wenn die in Half Baked gewesen wären, wäre es ein sehr kurzer Film geworden.

Ich war da weitaus interessierter. In der Folge durfte ich immer wieder mal ziehen. Das war aber immer sehr sporadisch. Es gab nicht viel Stoff, und wenn, war er teuer, oder jedenfalls hatte ich nie irgendeine "connection" und auch gar kein Geld um regelmäßig zu kiffen, zu rauchen oder zu saufen. Ich habe auch keine Zigaretten geraucht und konnte daher auch nicht bauen. Ich war auch nicht fähig zu inhalieren. Es war denkbar uncool.

Damals habe ich immer wieder mal Hasch zu Gesicht bekommen. Vermutlich aus Marokko. Weither geschmuggelt. Zu Gras, oder gar Eigenanbau, hatte ich null Verbindung. Aus meiner Sicht gab's das gar nicht.

Später war ich in Kreisen, in denen abendlich gekifft wurde. Ich durfte netterweise kostenlos mitkiffen. Das wurde mir schnell langweilig und ich habe mir andere Freunde gesucht.

Kurz gesagt, Kiffen war sehr lange Zeit ein sehr periphäres Interesse.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer

@Theroaringshisha Einen fetten 10-Mark Haschjoint wegrauchen ... auch heute noch absolut keine Chance. Als Einsteiger obendrauf völlig undenkbar. Mir wäre spätestens nach dem Dritten Zug die Lunge geplatzt, danach hätte ich ihre kläglichen Überreste ausgehustet, danach hätten mich meine Kumpels bestimmt ermordet und die Leiche in der Moulinette geschreddert.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Bei mir war es auch mit 16-17. Und dann gleich ein Eimer, in einer Regentonne in der eine tote Maus schwamm xD. Es war so eklig, die Maus und das Eimern, aber ich war dicht wie sonstwas.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer

@dunpablo Was?!

Ich glaube, irgendwas habe ich da nicht verstanden. 🤔 

AntwortZitat
(@aurora)
Spross

Ich habe mit Ende 40 zum ersten Mal gekifft, da ich jemanden kennengelernt habe, der das eben auch rauchte. Ansonsten bin ich bis dahin in meinem Leben nie mit Cannabis in Berührung gekommen. Ich habe das früher auch strikt als Droge abgelehnt und hätte es auch damals nie probiert.

Nu war ich schon fast 50 und habe mir vor dem ersten Joint einiges im Netz durchgelesen, alles als harmlos für mich befunden und es konnte los gehen.

Enttäuscht war ich, weil ich bei den ersten kleinen Joints gar nichts gemerkt habe. Mein Freund hat mir damals wahrscheinlich nicht so viel rein gemacht. Dann wohl immer mehr, bis ich dann irgendwas merkte und ich fands einfach nur geil.

Leider hatte ich nach meiner Scheidung nach 30 Ehejahren kein Geld, so konnte ich mir das kiffen lange nicht leisten. Aber jetzt baut der Bekannte eben selbst an und da ich mich auch oft um alles kümmere während des Anbaus, da er oft beruflich nicht kann, deshalb bekomme ich nun immer einnen netten Anteil.

Aber leider wirkt es nach ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe alles ausprobiert, anders gedreht, Tunnel gebohrt, mehr Gras reingepackt usw. Nix. Ich merke kaum noch was. Selbst mein Bekannter, der seit 40 Jahren durchgängig kifft , ist total breit, wenn er 2 von seinen gebackenen Keksen ist, die wir zusammen backen. Nur ich nicht!!!!

Ich weiß nicht, woran es liegt, ich kann auch immer wahnsinnig viel Medikamente vertragen, z.B. Schmerzmittel, bei der Dosis würden andere umfallen. Auf jeden Fall bin ich nun so enttäuscht das es nicht mehr wirkt.

Ach, mittlerweile bin ich übrigens 60 und wünschte mir, ich könnte nochmal mit 20 anfangen.

Paul (Admin) gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: