Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
WSS Gelato White Feminisierte Samen

Dealer unter 18

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
(@aurora)
Spross
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  

Wie habt ihr als Jugendliche Dealer gefunden?

Also ich bin schon 60 und habe schon immer überlegt, wie früher Jugendliche an Cannabis gekommen sind? Ich habe damals keinerlei Beziehung zu Gras gehabt und ich kannte auch niemanden, der es rauchte. Mich hat damals der Film Christiane F. extrem beeindruckt, für mich stand damals fest, niemals Drogen. Es gab ja auch noch kein Internet, wo man sich hätte informieren können.

Na ja, aber im TV hat man das ja doch  immer mal wieder gesehen. So das ich mich schon damals immer gefragt habe, wie haben die einen Dealer überhaupt gefunden. Gut, bei Christiane F. war es nun mal der Bahnhof und das wußte jeder in der Stadt, aber es ist ja nicht in allen Städten so. Wahrscheinlich hat immer irgendein Kumpel früher was mitgebracht, aber was wenn der plötzlich nicht mehr dein Kumpel war, oder wenn dein Dealer plötzlich futsch ist?

Ich kann ja nicht im Branchenbuch nachschlagen, wie gesagt, nicht an jedem Bahnhof ist der Umschlagsplatz. Ich wohne in meiner Stadt, mit ca. 90.000 Einwohnern schon seit meiner Geburt, aber ich wüßte hier keine Ecke wo ich schon mal Drogensüchtige hab abhängen sehen, oder wo man in der ganzen Stadt im Grunde weiß wo so was abgeht.

Früher dachte ich immer, dass Gleichaltrige bestimmt in gaaaaanz dunkle Ecken gehen müssen und sich mit gaaaaanz dunklen Menschen treffen müssen, was beinahe lebensgefährlich war, zumindest in meinen Augen. 😉 Außerdem habe ich mich immer gefragt, ob da niemand kontrolliert wie alt die Jugendlichen sind? :_)) Ja, sehr naiv, ich weiß.

Wie war es bei euch früher? Woher habt ihr es am Anfang bekommen? Hattet ihr Angst das erste Mal zu einem Dealer zu gehen? Was habt ihr gemacht, als der beste Kumpel nichts mehr besorgt hat, weil er weggezogen ist, oder weil die Freundschaft auseinander gegangen ist? Denn der hätte euch ja sicherlich nichts mehr besorgt. Aber wohin wendet sich dann ein Junge/Mädchen, das im Grunde keine Ahnung woher man das nun bekommt?

Zitat
(@fluffi)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Ernsthaft?

Schule, Jugendcentrum, Sport/plätze, Spielplätze, bei Freunden, beim Einkaufen, Jugendpartys, Zeltlager

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Also als ich jung war, war es eher unmöglich nicht damit in Kontakt zu kommen, wenn man des öfteren mal etwas mit vielen sozialen Kontakten gemacht hat. Vorredner hat da schon eine große Liste. Irgendeiner kifft immer…  

Aber ich bin auch vermutlich über 20 Jahre jünger…

AntwortZitat
(@aurora)
Spross
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  

Ich bin in meiner Jugend nicht ein einziges Mal mit Gras in Berührung gekommen. Ich verkehrte nicht immer in den besten Kreisen, damals. Alkohol war bei uns unter Jugendlichen sehr verbreitet, aber Gras nicht. Selbst die ganz coolen in unserer Clique haben so was nicht geraucht. Deswegen hätte ich damals auch niemals gewußt woher ich das nun bekommen sollte. Wollte ich aber damals auch gar nicht.

Aber man kannte ja auch ein paar zwielichtigere Gestalten und da vermutete man das halt immer. Darüber wurde auch früher nicht so offen gesprochen wie heute. Dann hat mich eben Christiane F. so sehr beeindruckt damals, dass ich als Kind dachte, komisch, so einen Bahnhof wie die da haben kenne ich gar nicht. Da dachte ich, so was gibt es nur in ganz großen Städten.

Ich denke heutzutage ist es für Jugendliche wahrscheinlich nicht mehr so schwer an Gras zu kommen.

Dafür bin ich heute keine Jugendliche mehr, aber ich wüßte immernoch nicht wo ich es herbekommen sollte.Ich käme mir mittlerweile als Oma auch recht dämlich vor, wenn ich auf der Straße was kaufen wollte.

AntwortZitat
(@stevemontana)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 2 Monaten

Also ich bin noch keine 60, deshalb war es in meiner Jugend vielleicht anders als bei dir. Und im Osten wahrscheinlich ganz anders als im Westen.  Würde mich ja mal interessieren ob es in der DDR auch mehr gab als jemand der sich heimlich ein Pflänzchen gezogen hat.  Kann der WDR doch gleich mal ne Doku drüber drehen.

Irgendjemand kannte immer Irgendjemand für irgendwas. Gut, mit Gras war ich früher der einzige der kein Aussengeländer war, heute gibt es fast keinen Peace mehr so hat sich das gewandelt. Und der große Schwarzmarkt wird es auch nicht mehr geben.  Die regelmäßigen Kiffer bauen sich legal was sie möchten, Gelegenheitskiffer vielleicht auch oder gehen in einen CSC und die ganz selten Kiffen werden vielleicht zum Dealer gehen. Die Leute

Wir hatten früher rund 400.000 Einwohner,  aber die Stadt war ein Dorf.  Wenn du jemanden getroffen hast und jeder sagt 3 Namen hat einer gesagt 'den kenn ich auch".

Gründer und Betreiber von Lords-of-Weed.com

AntwortZitat
Teilen: