KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tilidin (Opiumderivat) als Medizin

16 Beiträge
3 Benutzer
9 Reactions
291 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Bevor ich hier längere Diskussionen starte eine Frage:

Wer kennt sich damit aus?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

Zitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

Okay

nach dem Aufstehen, egal wann, schaffe ich es noch, mir einen Kaffee (Pad) zu machen und auf Klo.

Dann setze ich mich und es geht los.

Starke Schmerzen, eine Tilidin, sehr starke Schmerzen und warten dann nach 30 -40-min eine Zweite.

Nach 1-2 Std geht es langsam und dann besser.

Nach 3 Std. und danach ist es ok.

Ist das normal?

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
(@municheast)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Habe mich jetzt extra für eine Antwort angemeldet. Ich habe über 10 Jahre Tilidin eingenommen, ärztlich verordnet. Dank Cannabis vollständig davon losgekommen.

Tilidin macht stark abhängig. Nach einer Weile kommen Entzugserscheinungen und es geht Dir richtig schlecht, gerade bei relativ festen Einnahmezeiten rutscht man schnell ab oder der Körper fordert es immer früher ein. Ich vermute, ohne Deine Erkrankungen zu kennen, es geht in diese Richtung. Es klingt schon nach Entzugserscheinungen.

Das ist Ausdruck einer Gewöhnung und ich vermute Du hast auch Alpträume nachts ? Das ist mit Markenzeichen von Tilidin Entzug. Viele denken bei Entzug an totalen Entzug, aber Gewöhnung führt auch zu Entzugserscheinungen und deshalb steigern viele dann die Dosis, weil es ihnen körperlich schlecht geht.

Steige am besten unter ärztlicher Aufsicht auf Tilidin Tropfen um und schleiche langsam aus. Jeden Tag ein Tropfen weniger ... und begleitet von Novalgin Tropfen. Das dämpft die Entzugsschmerzen.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

@municheast 

Ich danke Dir für deine Anmeldung und deine Meinung.

Ich komme, wenn ich weniger Schmerzen habe, darauf zurück.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
(@municheast)
Spross

Eine Anmerkung noch zu Tabletten, die Wirkung kann je nach Füllungsstand des Magens bis zu 2 Stunden dauern. Retardierte Tabletten kommen schubweise über 8 Stunden verteilt. Tropfen wirken innerhalb weniger Minuten, halten aber im Schnitt nur 4 Stunden. Die Halbwertszeiten sind je nach Wirkstoff unterschiedlich.

Arakyr und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

@municheast 

Danke für deine Anwendungsempfehlungen.

Ich hole jetzt Dinge, die privat sein sollten, heraus;

Seit dem Freitag, den 13.April 1988 bin ich keinen Tag schmerzfrei gewesen.Glücklich bin ich immer gewesen, wenn die Schmerzen wie ein dumpfes Gefühl und nicht direkt da waren.

Jahrzehnte bekam ich, wenn es akut war div Spritzen direkt an die Stellen und häufig, viel zu häufig die gesamte Palette an üblichen Schmerzmitteln.

Das hat dazu geführt, das meine Nieren und Leberwerte im oberen normalen Bereich waren und eine Gabe weitere Schmerzmittel immer nach den jeweiligen Werten angepasst wurden.

Dann kamen innerhalb von 4 Jahren drei weitere Brüche dazu. Verheilung immer ca. 1 Jahr.

Seit der Zeit wurde auf Tilidin gewechselt. Begonnen mit: 200 - 100 - 20 -ggf. +200

Nach einem Jahr habe ich es selbst auf 100 / reduziert und bei Bedarf + 100.

Vor 2 Jahren begann ich auf Empfehlung meines Arztes mit Marihuana und baute sofort ab Legalisierung an.

Bis vor 8 Monaten war ich auf 0 - 1 x 100 /Woche bei 1-3 Minijoints. Dann brach ich mir wieder was und THC half nicht. Aktuell bis ich auf 1 - 2 Tbl /Tag. Selten 0.

Ich denke ernsthaft darüber nach es wieder mit THC zu versuchen und von Tilidin weg zu kommen.

Das ist u.A. der Grund warum ich hier bin.

Alles Gute für Euch

Arakyr und Municheast gefällt das
AntwortZitat
(@municheast)
Spross

Danke für Deine Offenheit. Knochenschmerzen sind natürlich übel und Tilidin ein typisches Mittel dafür. Mein Orthopäde und Chirurg hatte mir die Kombo Tilidin Tropfen und Novalgin Tropfen zusammen nehmen empfohlen. Die schmerzstillende Wirkung ist breiter als alleine Tilidin. Aber Tilidin ist für keine Langzeiteinnahme geeignet, da es zu einer opioidinduzierten Hyperalgesie  führt. D.h. der Körper entwickelt nicht nur mehr Opiatrezeptoren, deshalb die Gewöhnung sondern auch mehr Schmerzrezeptoren. 

Ich habe immer wieder runter reduziert und bei Bedarf wieder hoch, aber die Hyperalgesie ist schon heftig. Man hat immer mehr Schmerzen, nimmt immer mehr und es beginnt der Teufelskreis. Die Hyperalgesie bildet sich aber zurück, zwischen zwei und sechs Wochen, wenn man Tilidin absetzt. Aber das muss zwingend langsam ausgeschlichen werden !

Cannabis hat mir dabei echt geholfen, aber nicht jede Sorte. Für mich ist Pink Kush ideal und wenn die Schmerzen stärker sind nehme ich bei Bedarf Novalgin Tropfen dazu.

Die alles gute von Herzen !

PS: Ich bin nun sechs Monate ohne Tilidin und deutlich weniger schmerzempfindlich.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen 5 mal von Municheast

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

@municheast 

Ich hatte aus eigenen Gründen den Kontakt zu meiner Psychologin eingestellt.

Heute, nach > 4 Monaten rief Sie mich an und wir hatten ein nettes Gespräch.

Aber das Wichtigste war, das Sie sagte: Tilidin und THC passen und ergänzen sich. Nach monatelanger Abstinenz denke ich ernsthaft darüber nach, wieder anzufangen.

Für mich ist Pink Kush ideal schreibst Du. Ich denke ich hatte Trippy Gorilla (Indika) letztes Jahr.

Jetzt wieder Indika aber noch nicht probiert.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor