Görke - „Baller Liq...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Görke - „Baller Liquid“?

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
288 Ansichten
(@chong)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Ich habe gerade bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben von einer neuen Modedroge unter den Jugendlichen gelesen. Nennt sich angeblich Görke oder auch Baller Liquid und wird wohl mit eZigaretten beziehungsweise Vapes gedampft. 
Es soll sich um ein synthetisches Cannabinoid handeln, welches allerdings mit relativ heftigen Nebenwirkungen daher kommt (16 jährige beim Rauchen Herzkreislaufprobleme mit Lebensgefahr bekommen)

Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Warum dampft man solches Chemo Zeug überhaupt, wenn es das originale Naturprodukt mittlerweile ohne Strafverfolgung gibt?!? Da kommen wir auch gleich zu meiner nächsten Frage, ist solches chemisches Cannabinoid überhaupt legal?

Falk gefällt das.
Zitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Ich lasse die Finger weg. Sauberes, selbst gezogenes Gras reicht.

Alles Gute für Euch

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @chong

Da kommen wir auch gleich zu meiner nächsten Frage, ist solches chemisches Cannabinoid überhaupt legal?

Manche synthetischen Abkömmlinge werden schneller entwickelt, als es der Gesetzgeber verbieten kann. Kommt also darauf an. Hast du mal einen Link zum Artikel?

Ich bin aber auch absolut kein Freund dieser synthetischen Abkömmlinge, auch weil einfach null erforscht.

AntwortZitat
(@chong)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Es handelt sich um synthetische Rauschmittel, die als liquids im vape geraucht werden. Auf Youtube finden sich etliche reißerische Berichte dazu.

Häufig ist von synthetischen Cannabinoiden die Rede, bei Wikipedia von Cannabinoidmimetika.

Beim Späti um die Ecke gab es HHC, HHCPO, THCPO, jetzt gibt es 10-OH-HHC. Da weiß doch auch keiner wirklich, wo das Zeug her kommt.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

... auch bekannt als "CBD Liquid", wobei natürlich (vermutlich) gar kein CBD enthalten war.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hier gibt es dazu ein Video und Beitrag vom NDR:   https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Wie-ein-junger-Mann-Konsum-der-Droge-Goerke-erlebt-hat,goerke106.html

Wie bereits vermutet, handelt es sich um synthetische Cannabinoide, welche bis zu 300 mal stärker als pflanzliches Cannabis sind. 

Die Namen „Baller-Liquid“ und „Klatschliquid“ scheinen Programm zu sein 🙈.

AntwortZitat
Teilen: