Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Erfahrungen mit CBD

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Erfahrungen mit CBD

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
(@georgrockefeller)
Spross
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  

Hallo Leutz,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit CBD gemacht? Ich hätte ein paar Fragen zum Ungang damit:

Wie Dosiert man das am Besten?

Wie genau wirkt CBD bzw. wie zeigt sich eine Wirkung?

Wie ist die rechtliche Situation von CBD in Deutschland?

Kann man es CBD im Internet risikolos bestellen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. 😁

Greetz
Georg

Zitat
(@joniwern)
Keimling
Beigetreten: vor 3 Jahren

Hi Georg, CBD ist ein interessantes Thema, ich habe selbst einige Kollegen die es zum Ausgleich unter der Woche konsumieren. Ich nehme es nur ab und zu in Form von Öl oder Blüten im Vaporizer zu mir. Ich denke die Dosierung ist abhängig von jeweiligen Menschen, generell ist es meiner Erfahrung nach kaum möglich etwas mit CBD über zu Dosieren, also kann man sich selbst am beste einfach herantasten wie viel man am angenehmsten findet. CBD dockt genau wie THC auch am Endocannabinoid-System des Körpers an, welches sich im gesamten Körper befindet. Ich selbst stelle bei mir ein genrelle beruhigung des Körpers fest, man wird einfach etwas geschmeidiger ohne sich dabei aber irgendwie zugedröhnt zu fühlen. Genrell ist die Wirkung eher unterschwellig, aber dafür sehr angenehm 🙂 Die rechtliche Situation ist wohl etwas schwammig. Genrell sind CBD Produkte mit einem THC unter 0.2% nicht verboten. Wenn du allerdings von der Polizei angehalten wirst und sie CBD Blüten bei dir finden, werden sie diese erstmal abnehmen, weil sie annehmen müssen, dass es THC haltige Blüten sind. Dann wird ein Verfahren eingeleitet was aber in der Regel fallen gelassen wird, weil es halt so gut wie kein THC enthält. Bestellen kannst du CBD Produkte mittlerweile überall im Netz.

Liebe Grüße Joni

AntwortZitat
(@jenny)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hi Georg, bzgl. der Dosierung schließe ich mich Joni an. Hängt letztendlich von vielen Faktoren ab (Geschlecht, Alter usw.). Ich nehme CBD manchmal vor dem Schlafen und fahre dabei ganz gut mit ca. 5 Tropfen vom 10% Öl. CBD soll vor allem beruhigen und Stress reduzieren. In Deutschland kannst du es ganz legal kaufen oder online bestellen. Hoffe meine Antwort hilft dir weiter. Liebe Grüße

AntwortZitat
(@marcoc)
Spross

Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit CBD gesammelt. Habe fürher sehr sehr viel geraucht und es dann mit CBD reduzieren können.

Die rechtliche Lage ist sowas wie eine Grauzone, man kann es aber normal in Läden kaufen. Und die Dosiermenge hängt am ende des Tages von jedem Nutzer selbst ab

AntwortZitat
(@diemtarcas)
Spross

Du kannst dich auch gut beraten lassen wenn es ein profesioneller CBD-Shop ist. Bei mir in der Stadt gibt es einen guten Laden und der Dude im Laden kennt sich richtig gut aus und hat mich dann und wann auch schon sehr gut beraten

AntwortZitat
(@dy123)
Spross

Hallo Georg,

also ich kann es aufjedenfall empfehlen. Es ist eine gute Alternative zum "normalen" Cannabis. Vor allem wenn man Einschlafprobleme wie ich hat, ist es ganz gut sich am Abend mal einen zu rauchen, aber ohne sich zuzukiffen quasi.

Ich würde aber darauf achten wo du es kaufst. ZEC+ ist beispielsweise eine gute Internetseite dafür

AntwortZitat
(@leonsoede)
Keimling

Mein gesamter Freundeskreis raucht fast nur mehr das legale HHC BRICK WEED

Super ergiebig und keine Nebenwirkungen wie bei THC Weed

AntwortZitat
(@timof)
Keimling
Beigetreten: vor 3 Monaten

CBD alleine als Isolat bringt nur sehr wenig. Man sollte eher ein Breitspektrum wählen (also CBD mit CBN und CBG und eine breite Palette an verschiedenen Terpenen. Der Entourage-Effekt ist.
Also lieber CBD Blüten als reines CBD Öl, esseiden das Öl oder Extrakt hat ein ebensolches Breitspektrum.
Ein solches Breitspektrum wirkt meist deutlich spürbar beruigend und Angstlösend, vorallem mit hohen CBN Anteilen. Es gibt aber auch Zusammensetzungen die eher oder auch auf Entzüdnugshemmende Eigenschaften setzen oder auf die Veränderung der Schmerzwahrnehmung. WARUM willst Du denn CBD konsumieren? Wenn Du mir deine Motivation verrätst oder mir sagst was Du dir davon am meisten erhoffst, dann kann ich dir eventuell etwas empfehlen.
Wenn man 0,0% THC konsumieren möchte sollte man keine Blüten wählen weil da immer ein kleiner Anteil an THC enthalten sein kann. Dann lieber Öl oder Extrakte welche tatsächlich 0,0% haben.

Ja CBD kann man risikolos im Internet bestellen. Zumindest von seriösen Seiten bzw. Shops.
Rechtlich gesehen, ist der komerzielle Handel mit allen Pflanzenteilen egal ob THC oder CBD illegal. Das bedeutet CBD Blüten Händler bekommen Probleme. (Schon mehrfach im Internet nachzulesen) die Käufer müssen sich weniger Gedanken über rechtliche Konsequenzen machen, zumindest Endkonsumenten. CBD öle und Extrakte sind legal zu handeln bis zu einem THC Wert von max. 0,2% "glaube" ich (kein Bock jetzt zu googlen nach dem Grenzwert) SOLANG man keine Wirkverprechungen macht (Sonst Probleme durch Arztneimittel Gesetz) oder sie zum menschlichen Konsum anbietet (man darf sie nur anbieten ohne Konsumempfehlung [wie z.b. "oral aufnehmen" oder "verdampfen")

Trotzdem sind alle Produkte mit geringem THC Gehalt (max.0,2% oder so) vom neuen Cannabiswerbeverbot betroffen und dürfen in keinsterweise öffentlich beworben oder verherlicht werden)

Cannabisextrakte mit 0,0% THC gelten im Bezug auf das neue Cannabiswerbeverbot "rechtlich" nicht als Cannabis und dürfen somit beworben werden, aber auch nicht zum menschlichen Konsum angeboten werden. Sie sind ansonsten jedoch total legal, solang sie nur legale cannabinoide enthalten. CBN beispielsweise darf nur enthalten sein wenn es natürlich ist und extrahiert wurde. Synthetisiertes CBN fällt unter das neue Gesetz was HHC und andere Derivate verbietet. Allerdings ist CBN nicht mit HHC vergleichbar. Das Problem ist glaube ich die Synthese route. Das gesetz ist so formuliert dass es möglich ist HHC und ablegerProdukte zu verbieten. Synthetisiertes CBN fällt nur auf grund der notwenigen Formulierung darunter, nicht weil es gefährlich oder psychotrop ist. Wenn der händler nachweisen kann dass das CBN natürlich ist und extrahiert wurde, bekommt er im Zweifelsfall keine Probleme.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

OK, es wurde schon alles gesagt ... aber noch nicht von allen.

Ich habe CBD-Öl ausprobiert, und es hat mir in Bezug auf meine Schlafprobleme nicht geholfen.

Ich habe es auch geraucht, was natürlich nicht so gesund ist und was ich auch nicht besonders gut vertrage, und es hat meine Stimmung irgendwie gedämpft ... ich konnte aber immer noch nicht besser durchschlafen.

Ist es nicht so, dass CBD in Nutzhanf enthalten ist? Dann könntest Du Dir das Zeug ziemlich locker selber anbauen. Nutzhanfsamen bekommt man nach Gewicht abgepackt im Reformhaus.

AntwortZitat
Teilen: